Suche 


Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Anträge diskutiert

Brilon, 25.05.2011 01:45 Uhr

Ein Antrag auf Errich­tung eines Wohn­heims für Menschen mit Behin­de­rung, den die Caritas stellte, fand jetzt Zuspruch im Bauaus­schuss. Dies betrifft den Bereich nörd­lich der Zimmer­straße.

Die Straße soll verbreitert und ein Wendeplatz angelegt werden. Um weitere Optionen zu erhalten, soll das ganze Gebiet zwischen Scharfenberger Straße und Lindenweg in den Bebauungsplan einfließen. Zu dieser Entscheidung konnte sich der Rat einstimmig entschließen.

Ebenfalls einstimmig fiel die Entscheidung zugunsten eines Antragstellers am Hellehohlweg aus. Hier möchte dieser einen Anbau an sein Wohnhaus errichten. Der Bebauungsplan von 1967 sieht hier aber nur einstöckige Bebauung vor. Dieser alte Bebauungsplan wird nun aufgehoben.

Nicht einig war man sich im Ausschuss über die Unterhaltung der Wirtschaftswege. Favorisiert ist der "Kohlweg" in der Nähe von Haus Romberg sowie der Weg zur Hilbringse und zur Hiebammen-Hütte. Da aber auch weitere Projekte anstehen, etwa im Bereich Rixen oder am Zufahrtsweg zu Brockmanns Hütte und die Straße zum Blindenheim, wurde beschlossen, von den Briloner Stadtwerken eine Prioritätenliste anzufordern.

Nachdem Bauamtsleiter Johannes Nolte die Ausschussmitglieder über die Möglichkeiten von Bürgerwindparks und Bürgersolarparks unterrichtet hatte, diskutierte der Ausschuss Anträge auf Entfernung von Bäumen in der Stadt. Am Ratmerstein würde beispielsweise die Fällung eines Baumes, der offensichtlich den Gehweg und die Einfahrt zu einer Garage behindert, den Charakter der Allee beeinträchtigen, wo hingegen am Müggenborn ein Baum, der die gleiche Behinderung darstellt, ohne Beeinträchtigung des Straßenbildes entfernt werden könnte. Hier, so ist man sich im Ausschuss einig, muss jeder Fall gesondert geprüft werden.


 


Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2012 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
1,239 Sek.