Suche 

    Kreis Olpe: Lennestadt

    Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

    Das ANDERe Kunstfenster

    Altenhundem, 12.02.2012 01:45 Uhr

    Derzeit stellt die Volks­bank Bigge-Lenne eG in Koope­ra­tion mit dem Künst­ler­bund Südsau­er­land in der Volks­bank in Alten­hundem drei Kunst­werke des Künst­lers ANDER - alias Andreas Müller - mit den außer­ge­wöhn­li­chen Titeln "Die Flüch­tig­keit der Aromen" (2009) "Die Speku­la­ti­ons­blase der Zwer­ge­le­fan­ten" (2009) und "Die Beschau­lich­keit schlei­chender Werbung" (2010) aus.

    Andreas Müller ist 1956 in Dülmen geboren und studierte von 1978 bis 1983 visuelle Kommunikation und Produktdesign. Er ist Mitglied im Künstlerbund Südsauerland und im Bundesverband Bildender Künstler, Westfalen. Auch beruflich ist Andreas Müller kreativ unterwegs: Er arbeitet in Olpe als Grafiker bei der LWL-Archäologie für Westfalen. Seine Werke sind durch Ausstellungen u. a. in Arnsberg, Belgrad, Bochum, Bonn, Dortmund und vielen weiteren Städten bekannt. Der Künstler beschreibt seine Art von Kunst selbst mit folgenden Worten: "In den skurrilen Malereien, Grafiken und Zeichnungen bediene ich mich einer fabulösen Bildsprache, stochere mit dem Zeichenstift gerne in gesellschaftsimmanenter Unzulänglichkeit, ziehe an dem einen oder anderen haltlosen Faden, der sich zu Tuch verwoben immerhin als idealer Bildträger meiner satirischen Absichten empfiehlt." Die Exponate sind noch bis Ende April im Schaufenster der Bank zu sehen. Weitere Infos unter www.voba-bigge-lenne.de.


     


    Artikel »   Drucken Versenden


     


    Kommentar schreiben »

    Ihr (Nick-)Name:

    Titel für Ihren Eintrag:

    Kommentar:
    Bei einer Antwort möchte ich per Email
             benachrichtigt werden an meine
             Emailadresse:
             (wird nicht veröffentlicht)

    Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

    * Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

    Weitere interessante Artikel:

    nach oben

    Aktuelle Leserbefragung:
    Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



    Newsletter
    Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


    Quicklinks

     
    SiegerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Siegerland.
    Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

    Portalsystem 2012 © KurierVerlag Siegen GmbH & Co. KG
    Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
    0,853 Sek.