
Olsberg, 08.02.2012 01:15 Uhr
Der Leiter der DRK-Gemeinschaft Olsberg Karl-Heinz Ruppert nutzte die Jahresabschlussfeier, um seinen langjährigen, ehrenamtlichen Mitarbeitern ein "dickes Dankeschön" zu sagen.
Zuallererst ehrte er die beiden "Urgesteine" Willi Stegmann für seine 40-jährige Mitgliedschaft und Hildegard Menke für ihr 30-Jähriges. Beide haben lange Jahre ihr soziales Engagement bei Blutspenden, Sanitätsdiensten und im Bereich Betreuung und Verpflegung gezeigt.
Katrin Hoffmann (20 Jahre) und Dagmar Dettenberg (15 Jahre) sind mit dem DRK aufgewachsen. Für sie gehört die Arbeit in der Gemeinschaft zum persönlichen Alltag. Auch Margret Mette (zehn Jahre) und Brigitte Ruppert (fünf Jahre) sind nicht nur bei den Blutspendeterminen verlässliche Stützen. Karl-Heinz Ruppert dankte aber auch dem "Innendienst", dessen Arbeit meist unbemerkt im Hintergrund verrichtet wird.
Zum Jahresbeginn wurden fünf Neuaufnahmen in das Team integriert: Mario Schneider, Hans Sieburg, Heiner und Simone Müthing und Patrick Natrop. So gestärkt, schaut man zuversichtlich in das Jahr, das voller Aktivitäten im Bereich Aus- und Weiterbildungen steckt.
Der Nachwuchs, die 16 Jugendrotkreuzler, werden in ihren Gruppenstunden ausgebildet. Sie planen einen Elternabend im März sowie einige Aktionen, um ihre Arbeit in Olsberg bekannter zu machen und so weitere Mitglieder zu gewinnen. "Jede Hilfsorganisation benötigt junge Leute, auch im Ernstfall", erklärt der Jugendrotkreuzleiter.
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Die große Wochenzeitung im Sauerland