
Eslohe, 12.02.2012 02:15 Uhr
Bei Schnee und Eis kam es im Hochsauerlandkreis in dieser Woche zu zahlreichen Unfällen. Bei Frielinghausen und Meschede-Berghausen wurden zwei junge Frauen aus Schmallenberg schwer verletzt.
So kam es auf der eisglatten Bundesstraße 511, kurz vor dem Ortseingang von Eslohe-Frielinghausen am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau aus Schmallenberg verlor - aus Richtung Bremke kommend - in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Ihr Wagen drehte sich und kam mit dem Fahrzeugheck am Rande einer abfallenden Böschung zum Stillstand.
Als die Frau aussteigen wollte, setzte sich der Wagen in Bewegung und riss sie mit der geöffneten Tür mit. Sie wurde von ihrem Pkw überrollt und blieb schwerst verletzt in der Böschung liegen. Der Pkw rollte weiter auf eine Wiese. Die 20-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Laut Polizeipressebericht erlag sie am späten Freitagnachmittag ihren schweren Verletzungen.
Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 55 bei Meschede-Berghausen. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Schmallenberg verlor auf eisglatter Fahrbahn in Fahrtrichtung Eslohe in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleinlastwagen eines 46-Jährigen aus Essen zusammen. Die Fahrerin wurde in dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber von der Unfallstelle in eine Spezialklinik geflogen. In ihrem Pkw saßen drei weitere junge Erwachsene, zwei Frauen und ein Mann, ebenfalls aus Schmallenberg. Die Beifahrerin erlitt schwere, die Insassen hinten leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die B 55 war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Die große Wochenzeitung im Sauerland