Suche 

Hochsauerland: Marsberg

Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Helle als Oberst bestätigt

Bredelar, 12.02.2012 02:00 Uhr

Bei der Mitglie­der­ver­samm­lung des Bürger­schüt­zen­ver­eins Bredelar blickte der Erste Vorsit­zende Dirk Köhne auf ein ereig­nis­rei­ches Jahr zurück. Erfreu­lich ist auch die posi­tive Entwick­lung bei den Veran­stal­tungen des Bürger­schüt­zen­ver­eins.

Hans-Dieter Helle wurde in seinem Amt als Oberst bestätigt. Auch Reiner Pohle steht dem Schützenverein als Kassierer für weitere drei Jahre zur Verfügung. Nach 25 Jahren Vorstandsarbeit wurde Franz Krist verabschiedet. Auch Egbert Jürgens verlässt nach 13 Jahren den Vorstand. Neu dabei sind Thomas Luckey und Sebastian Pohle. Neuer Jungschützenvertreter ist Andreas Hesse.

Unter anderem wurden die Mitgliedsbeiträge auf 30 Euro beziehungsweise 25 Euro (über 65 Jahre) angepasst. Das Schützenfest findet vom 26. bis 28. Mai statt und beginnt wieder mit einem ökumenischen Gottesdienst, diesmal in der Katholischen Christ-König-Kirche. Der Festwirt ist wie in den vergangenen Jahren Dirk Niggemann aus Scharfenberg.

Das Jungschützenfest mit Disco "Night in White" wird am Samstag, 19. Mai, begangen. Am Dienstag, 2. Oktober, ist der Bürgerschützenverein Ausrichter des ersten Stadtköniginnenballs, zu dem alle Schützenvereine und Bruderschaften des Stadtverbandes Marsberg eingeladen werden.

Eine wichtige Neuerung ist die Abschaffung der Kranzspende bei Beerdigungen von Vereinsmitgliedern. Da in den vergangenen Jahren die Urnenbestattungen immer mehr zugenommen haben, wird ab sofort der Bürgerschützenverein Bredelar den Kranz auch bei Sargbestattungen durch eine Geldspende für die spätere Grabpflege ersetzen. Dies wurde von der Versammlung beschlossen. Die Verabschiedung am Grab durch den Ersten Vorsitzenden und der Fahnenabordnung bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil.

Kürzlich fand zudem die fünfte Kleiderbörse für Schützenfest und Brautmoden statt. Dank der großen Resonanz bot der Bürgerschützenverein eine vielfältige Auswahl an Kleidern an. Zahlreiche Interessierte kamen zur Anprobe.


 


Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2012 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,909 Sek.