Archiv – Arnsberg

Vom "Beziehungs-Gollum"

Vom "Beziehungs-Gollum"

Die Kölner Komikerin Vera Deckers bringt am Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr mit "Psycho?Logisch!" ihr neues Bühnenprogramm in die Arnsberger "KulturSchmiede".
Vom "Beziehungs-Gollum"
Queen-Revival-Show

Queen-Revival-Show

Eine der erfolgreichsten Queen-Revival-Shows überhaupt gastiert am Samstag, 28. März, um 20 Uhr im Sauerlandtheater und bringt damit auf der fünfmonatigen Deutschlandtournee das Queen-Feeling auch nach Arnsberg.
Queen-Revival-Show

Zu Dank verpflichtet

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Realschule am Eichholz fand jetzt statt. Auf dem durch die Vorsitzende Sigrid Kajewski geführten Programm standen neben dem Kassenbericht die Neuwahlen einiger Vorstandsämter. Nach dem Rücktritt des …
Zu Dank verpflichtet

"Schlägel und Eisen"

Keine Finalplatzierungen gab es für Neheims Fechter im neuen Jahr und neuer Turniersaison. Dennoch zog man ein positives Fazit, denn niemand schied in der Vorrunde aus, beziehungsweise alle konnten sich für die KO-Runde qualifizieren, was bei den …
"Schlägel und Eisen"

Von der Erde zum Mond

Ein One-Man-Theater-Abend "Von der Erde zum Mond" nach dem gleichnamigen Roman von Jules Verne kommt am morgigen Montag, 26. Januar, um 20 Uhr ins Sauerland-Theater.
Von der Erde zum Mond

CO2 einsparen

Der Betrieb Büchel Print & Media hat sich die Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement gesichert. Zertifiziert wurde Büchel für die Stadtbereiche Arnsberg, Sundern und Meschede als einzige Akzidenzdruckerei. "Umweltmanagement …
CO2 einsparen

Abschiedsräume

Die Stadt Arnsberg hat in der Friedhofskapelle auf dem Waldfriedhof an der Sunderner Straße eine Modernisierung vorgenommen.
Abschiedsräume

Biologische Vielfalt stärken

Die erste Naturschutzkonferenz der Bezirksregierung Arnsberg hatte Signalcharakter. Am 8. September 2008 kamen im Großen Sitzungssaal rund 100 Vertreter des ehrenamtlichen Naturschutzes zusammen.
Biologische Vielfalt stärken

Jugendprojekte fördern

Die Projektleiter des Filmprojektes "Zug in die Freiheit", Daniel Streit und Thilo Heins, weisen nochmals darauf hin, dass sich Jugendprojekte und Jugendorganisationen noch bis zum 31. Januar um die finanzielle Förderung ihres Projektes bewerben …
Jugendprojekte fördern

Option für die Gestaltung

Der Neheimer Schützenverein feiert im August wieder sein in zweijährigem Rhythmus stattfindendes Fest.
Option für die Gestaltung

Krise hat die Region erreicht

"Die Krise ist mittlerweile überall angekommen und das in allen Bereichen", erklärte Egbert Neuhaus, Vorsitzender vom Unternehmensverband Westfalen Mitte. Das Ergebnis der jährlichen Konjunkturumfrage des UVWM zeigt, dass der wirtschaftliche …
Krise hat die Region erreicht

Schnuppertage

Am Montag, 2. Februar, gibt es die Möglichkeit, sich in der Zeit von 14 bis 16 Uhr über die Tageseinrichtung für Kinder der katholischen Kirchengemeinde St. Pius in Arnsberg, Tel.: 0 29 32/1 21 32 zu informieren. Eingeladen sind Familien, die ab …
Schnuppertage

Generation Praktikum?

Der "Neujahrsempfang für Arnsberger Frauen" war wieder magischer Anziehungspunkt für die Frauen aus Arnsberg und Umgebung. Die etwa 150 Frauen erwartete im Alten Rathaus in Arnsberg wieder ein interessantes Programm.
Generation Praktikum?

Freiwillig geprüft

Das Gesundheits- und Seniorenzentrum Am Bremers Park in Neheim wie auch alle anderen Einrichtungen müssen bis 2011 vom MDK der Krankenkassen geprüft worden sein. Ab dann finden die Kontrollen jährlich statt. Um sich aber auch von außen bestätigen zu …
Freiwillig geprüft

Travestie im Eulendorf

Unter dem Motto "Narretei (hoch drei)" wird die Karnevalsabteilung in Müschede am Samstag, 14. Februar, ab 19.31 Uhr in der Schützenhalle den Höhepunkt der närrischen Zeit in ihrem Eulendorf erleben.
Travestie im Eulendorf

Über Liebe, Tod, Macht und Freiheit

Um Liebe und Tod, Macht und Ohnmacht, um Freiheit und Unfreiheit geht es in dem Stück "Bernada Albas Haus" — zu sehen in Arnsberg und Neheim.
Über Liebe, Tod, Macht und Freiheit

Spielplatzpaten

Das Arnsberger Kinder- und Jugendbüro hat die Idee einiger Spielplatzpaten aufgegriffen und eine Spielplatzpaten-Card ausgegeben.
Spielplatzpaten

40 Tonner zu mieten

Die Geburtsstunde der Kooperation zwischen der Autovermietung Gunkel und dem Lkw-Vermiet-Service Paul Witteler aus Brilon war am Freitagmorgen gekommen.
40 Tonner zu mieten

Shoppen oder Sport

Der Differenzierungskurs Politik/Wirtschaft des Franz-Stock-Gymnasiums hat eine Studie angefertigt über die Freizeitgestaltung und Freizeiteinrichtungen in Arnsberg.
Shoppen oder Sport

Großes Jugendturnier

Die Jugendabteilung des TuS Müschede 07 veranstaltet am 31. Januar und 1. Februar wieder ihr großes Hallenturnier für Jugendmannschaften.
Großes Jugendturnier