Archiv – Winterberg

Energiefresser Kirche

Energiefresser Kirche

Über hohe Heizkosten stöhnen nicht nur die Privatleute. Auch die Kirchengemeinden sind davon betroffen und müssen sich deswegen etwas einfallen lassen, denn die riesigen, oft kaum isolierten Kirchenschiffe sorgen für einen immensen Heizölverbrauch. …
Energiefresser Kirche
Gelungener Schneetag

Gelungener Schneetag

Der KreisSportBund HochSauerland unterstützte im Postwiesenskigebiet in Neuastenberg den Westdeutschen Skiverband bei der Durchführung des ersten Schulschneesporttages NRW. Hauptsächlich im Bereich des Nordischen Skisports waren die Mitarbeiter des …
Gelungener Schneetag
VdK-Mitglieder geehrt

VdK-Mitglieder geehrt

Der Vorstand des VdK Siedlinghausen hatte zur Mitgliederehrung ins Kolpinghaus einladen. Ein buntes Programm umrahmte die Veranstaltung.
VdK-Mitglieder geehrt

Versammlung und Bericht

Der Ski-Club Silbach lädt alle Mitglieder, Wintersport- und Motorradfreunde zur Jahreshauptversammlung für Freitag, 30. Januar, um 19.30 Uhr in das Hotel Löffler in Silbach ein.
Versammlung und Bericht

Corinna Martini bei WM

Corinna Martini vom BSC Winterberg wurde am Samstag nach ihrem ausgezeichneten 4. Platz beim Viessmann Rennrodel Weltcup in Altenberg (Erzgebirge) von Bundestrainer Norbert Loch als vierte deutsche Starterin für die Weltmeisterschaft in Lake Placid …
Corinna Martini bei WM

Die Wahl im Auge

Der CDU-Ortsverband Niedersfeld traf sich zur Jahreshauptversammlung. Die Tagesordnung und der Blick richteten sich auf das Wahljahr 2009 mit seinen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen.
Die Wahl im Auge

137 Einsätze in 2008

Die Mitglieder des Löschzugs Winterberg trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Winterberg. Im Erfassungszeitraum 2008 musste der Löschzug Winterberg zu insgesamt 137 Einsätzen ausrücken. Hierbei wurden von den zurzeit 54 …
137 Einsätze in 2008

Betreuung geplant

Die "Einrichtung von Betreuungsgruppen für demenzkranke Kolpingmitglieder und deren Familienangehörigen auf Ortsebene" plant das Kolpingwerk des Bezirksverbandes HochSauerland-Waldeck in Zusammenarbeit mit dem Diözesanverband Paderborn.
Betreuung geplant

Jetzt anmelden

Anmeldungen von Kindern des vierten Grundschuljahres für die fünften Klassen der Schule am Kahlen Asten (vormals Hauptschule) zum Schuljahr 2009/10 werden bis 27. Februar im Sekretariat entgegen genommen.
Jetzt anmelden

Woks rasen durch Eiskanal

Jetzt ist es raus: Zum dritten Mal ist die Bobbahn Winterberg HochSauerland Austragungsort der TV Total Wok Weltmeisterschaft. Am Samstag, 7. März, starten diverse Pro-7-Stars und Sternchen zu einer Fahrt mit dem Kochgerät durch den Eiskanal.
Woks rasen durch Eiskanal

Empfang für Stielicke

(ulb) Erfolge muss man spontan feiern. Und so hatte der BSC Winterberg mit seinem Vorsitzenden Alois Schnorbus in die Vereinsklause im Zielhaus an der Bobbahn eingeladen, um den Junioren-Weltmeister im Skeleton, Sandro Stielicke, zu ehren. "Wir sind …
Empfang für Stielicke

Skiclub bei Zweiländercup

Bei sehr guten Bedingungen richtete der Skiclub Willingen am Wochenende den sechsten Wettkampf des Zwei-Länder-Cups der Biathlon-Schüler aus.
Skiclub bei Zweiländercup

Schmidt und Pieper ganz vorn

Am Wochenende fand bei sonnigem Wetter der erste Deutsche Schülercup im Biathlon statt. In Nesselwang waren 181 Nachwuchsbiathleten aus ganz Deutschland am Start, auch Sportler aus Winterberg.
Schmidt und Pieper ganz vorn

Älteste Besucher geehrt

(tohe)
Älteste Besucher geehrt

Stielicke holt Gold

Mit Sandro Stielicke (BSC Winterberg) und Katharina Heinz (RSG HochSauerland) konnten die Nordrhein-Westfälischen Skeletonsportler am Wochenende gleich zwei Mal Gold bei der Junioren-WM im Skeleton im bayrischen Königssee erringen.
Stielicke holt Gold

Musiker 30 Jahre aktiv

Unter der Leitung des Dirigenten Matthias Reuter begeisterte der Musikverein Züschen zum Weihnachtskonzert auch in diesem Jahr wieder seine Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm.
Musiker 30 Jahre aktiv

SPD-Kandidaten gewählt

In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niedersfeld-Hildfeld wurden die Kandidaten für die Kommunalwahl im Juni 2009 für die beiden Wahlbezirke in Niedersfeld sowie für Hildfeld und Grönebach gewählt.
SPD-Kandidaten gewählt

Sind Kinder ungläubig?

Die Bildungsstätte St. Bonifatius Elkeringhausen lädt ein zu einem Seminar vom 16. bis 19. März zum Thema: "Sind unsere Kinder ungläubig? — Oder anders gläubig?"
Sind Kinder ungläubig?

Ärzte erarbeiten Resolution

Die niedergelassenen Ärzte aus Winterberg und Umgebung hatten kürzlich den Landtagsabgeordneten Hubert Kleff (CDU) zu einem Gespräch eingeladen. Zuvor hatten sie sich von der Rechtsanwältin Caroline von Prittwitz aus Köln über einen Systemausstieg …
Ärzte erarbeiten Resolution

Anmeldung für Umzug

In der närrischen Hochburg Züschen laufen die Vorbereitungen für die 5. Jahreszeit bereits auf Hochtouren. Seit Oktober üben die verschiedenen Tanzgruppen und Garden bereits ihre Choreographie ein. Die Redner schreiben fleißig an den Büttenreden. …
Anmeldung für Umzug