Suche 

    Kreis Olpe: Finnentrop

    Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

    In Bamenohl geht es rund

    Bamenohl, 01.02.2012 01:45 Uhr

    Die Bame­nohler starten am Samstag, 4.Februar, wieder als Erste den närri­schen Reigen - die fünfte Jahres­zeit.

    Nach den letzten Wochen der Vorbereitung wollen die Bamenohler endlich ihr karnevalistisches Können unter Beweis stellen. Zahlreiche heimische Künstler werden auf der Bühne zu sehen sein. Dazu gehören: Jugendprinzengarde Bamenohl, Sistaz of dance, Die Bärmelsker, Funkengarde Bamenohl, Prinzengarde Bamenohl, die Elferratsfrauen, die Bäuerleins und zum Schluss darf der Elferrat natürlich nicht fehlen. "Vor allem auf die vielen Eigengewächse sind wir sehr stolz", erklären die Verantwortlichen.

    Mit Spannung wird natürlich auch die neue Tollität von Bamenohl erwartet. Eine Antwort auf die Frage wer Nachfolger von Holger I. (Albrecht) wird, gibt es bereits kurz nach der Programmeröffnung.

    In diesem Jahr zu Gast ist die Funkengarde Grevenbrück, die im Austausch mit der Bamenohler Funkengarde tanzt. An dieser Stelle einen Dank an die Rönkhauser Funkengarde, die in den vergangenen drei Jahren mit ihren Tänzen die Bamenohler mehr als überzeugt haben.

    Auch ein Comeback dürfen die Bamenohler in diesem Jahr feiern. Nach einer zweijährigen Erholungsphase wird der Tramp alias Rainer Rüschenberg wieder in der Bütt zu sehen sein und über die Geschehnisse in und über die Grenzen Finnentrops hinaus berichten.

    Ein weiteres Highlight wird der Besuch eines befreundeten Karnevalsvereins aus dem Rheinland sein. Die Bamenohler dürfen eine große Abordnung des Festausschusses Badorf-Eckdorfer Karnevalsfreunde e.V. bei Köln-Brühl begrüßen. Gegen 21.30 Uhr wird auch deren Dreigestirn um Jungfrau Martina, Prinz Christoph I. und Bauer Dirk erwartet. Und sollte es das Wetter gut meinen, werden diese von der Musik- und Showband Weiß-Blau Badorf in die Halle begleitet.

    Der Tag beginnt mit der Karnevalsmesse um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Bamenohl.

    Der Einlass zur Prunksitzung ist ab 18.31 Uhr. Programmbeginn um 19.31 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrats um Präsident Björn Fuhrmann unter Begleitung der Funkengarde Bamenohl. Im Anschluss folgt die neue Tollität 2012.

    Die Karten sind zum Preis von 7,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen zu erwerben: ARAL Tankstelle Böhland Bamenohl, bei Fernseh Kramer, der Sparkasse und Volksbank in Bamenohl und im Rittberger Hof bei Udo und Elli Weißenberg.

    Kostümierung ist natürlich erwünscht. Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Jecken aus nah und fern ab 16 Jahren. Es findet eine Ausweiskontrolle statt.


     


    Artikel »   Drucken Versenden


     


    Kommentar schreiben »

    Ihr (Nick-)Name:

    Titel für Ihren Eintrag:

    Kommentar:
    Bei einer Antwort möchte ich per Email
             benachrichtigt werden an meine
             Emailadresse:
             (wird nicht veröffentlicht)

    Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

    * Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

    Weitere interessante Artikel:

    nach oben
    Newsticker

    Aktuelle Leserbefragung:
    Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



    Newsletter
    Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


    Quicklinks

     
    SiegerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Siegerland.
    Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

    Portalsystem 2012 © KurierVerlag Siegen GmbH & Co. KG
    Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
    0,811 Sek.