Suche 

Hochsauerland: Winterberg

Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Eickler gewinnt wieder

Winterberg, 02.09.2009 01:15 Uhr

Werner Eickler (CDU) tritt seine dritte Amts­zeit als Bürger­meister von Winter­berg an. Die Bestä­ti­gung bekam er durch 67 Prozent der Wähler. Respek­table 33 Prozent fielen an seinen SPD-Konkur­renten Richard Gamm.

Die Wahlbeteiligung ist gegenüber 2004 von 66,1 Prozent auf 60,2 Prozent zurück gegangen. Besonders in seinem Heimatort Züschen fand Richard Gamm eine große Zustimmung der Wähler, die zu knapp 70 Prozent für ihn stimmten. Er bleibt natürlich weiterhin — wie bereits seit 20 Jahren — dem Stadtrat erhalten.

FDP ist großer Gewinner

Während Werner Eickler mit seinem Wahlergebnis völlig zufrieden ist, kann es seine Partei nicht sein. Die CDU verlor gegenüber dem Jahr 2004 10,4 Prozent und kam nur noch auf 57,8 Prozent.

Absoluter Überraschungsgewinner ist der in Winterberg erst kürzlich gegründete FDP-Ortsverband. Mit gleich 11,9 Prozent der Stimmen ziehen die Freien Demokraten mit vier Leuten in den Stadtrat ein, genau die, die der CDU fehlen werden.

Alle detaillierten Wahlergebnisse, die neuen Ratsmitglieder usw. gibt es im Internet unter www.winterberg.de nachzulesen.

 

Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Was denken Sie über die umstrittenen Äußerungen von Thilo Sarrazin?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2010 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,782 Sek.