Suche 


Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Kampf mit dem Eis

Hochsauerlandkreis, 07.02.2010 01:15 Uhr

Sieben Sportler des LAC Veltins Hoch­sau­er­land an einem Leicht­ath­le­tik-Hallen­sport­fest in Dort­mund teil. Mit ca. 1300 Teil­neh­mern war dies eine Mammut­ver­an­stal­tung, die teil­weise auch einige Geduld erfor­derte. Im Weit­sprung der Schü­le­rinnen W13 gingen z.B. 87 Sport­le­rinnen an den Start. Der letzte Wett­be­werb endete gegen 20.30 Uhr. Natalie Wieser erfüllte in der Alter­klasse W14 über 60 Meter Hürden in 10,36 Sekunden auf dem 9. Platz die Norm für die West­fä­li­schen Hallen­meis­ter­schaften in fünf Wochen in Pader­born. Im Weit­sprung erreichte sie 4,39 Meter, über 60 Meter 8,93 Sekunden, jeweils bei über 60 Teil­neh­me­rinnen.

Anka Hagelschuer erzielte in der AK W10 die besten Einzelplatzierungen. Über 800 Meter belegte sie in 2:57,57min knapp eine Sekunde hinter der Erstplazierten den zweiten, über 50 Meter in 8,24 Sekunden den dritten und im Weitsprung mit 3,58 Meter den zehnten Platz. Leider startete Anka über 800 Meter in einem anderen Lauf als die spätere Siegerin, sodass ein direkter Vergleich leider nicht möglich war.

Steffi und Martin Quitschorek vom TV Calle sowie Friedhelm Rüther und André Kraus vom TuS Oeventrop gingen am Samstag trotz widriger Streckenverhältnisse im Soester Stadtwald an den Start zur 38. Soester Crosslaufserie. Kraus musste sich bei dem Lauf über 1650 Meter der gesamten Vereinsstärke der Männer von der DJK GW Werl erwehren. Obwohl ihm ein Mitstreiter mit seinen Spikes in die linke Ferse getreten war, konnte er dennoch in 5:24 Minuten den Lauf als Zweiter beenden.

Vereinskollege Rüther fuhr in 8:44 Minuten einen Altersklassensieg in der M60 ein.

Im Hauptlauf über 6600 Meter entschied Steffie Quitschorek in 32:23 Minuten als dritte Frau im Gesamteinlauf die Altersklasse W40 für sich. Ihr Ehemann hatte nach mehrwöchiger, krankheitsbedingter Auszeit Mühe, knapp vor ihr im Ziel zu sein. 31:24 Minuten bedeuteten für ihn der 6. Platz bei den Männern M40.


 

Artikel »   Drucken Versenden

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Thema
Aktuelle Leserbefragung:
Wie finden Sie das Comeback von Michael Schumacher?



 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Anzeige (Anzeigenpreisliste)


Weitere interessante Artikel:

nach oben
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Thema
Aktuelle Leserbefragung:
Wie finden Sie das Comeback von Michael Schumacher?



Letzte Kommentare
Newsticker

Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks
 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2010 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,676 Sek.