Suche 

Hochsauerland: Marsberg

Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Körbe werfen und das große Finale erreichen

Marsberg, 29.04.2007 Uhr

Street­bas­ket­ball: NRW-Tour hält in Mars­berg

Marsberg. (SK)
Bereits im vergangenen Jahr hat die "NRW-Streetbasketball-Tour" im HSK halt gemacht. Am Sonntag, 3. Juni, ist es in Marsberg wieder soweit. Es werden bis zu 60 Teams mit insgesamt 240 Spielern erwartet. Aufgeteilt in neun Altersgruppen wird in Teams zu jeweils vier Spielern gestartet. Teilnehmen können Spieler fast jeden Alters. Die jüngsten Teilnehmer kommen aus den Jahrgängen 1996 und jünger. Auf zwölf Feldern, die jeweils kleiner als ein halbes Basketballfeld sind, wird dann auf dem Parkplatz vor der Hauptschule in Marsberg "Drei gegen Drei" auf einen Korb gespielt. Die Sieger jeder Altersklasse qualifizieren sich für das große Finale am 16. Juni in Münster. Dort werden die "NRW Streetbasketball-Champions 2007" in den einzelnen Spielkategorien ausgespielt. Die besten Teams des Finales erhalten eine Einladung zur "German-Streetbasket- Ball-Championship 2007" des Deutschen Basketball Bundes.
Anmeldungen sind ab sofort in allen AOK-Geschäftstellen und am Veranstaltungstag selbst bis 11 Uhr vor Ort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt bei Voranmeldung zwölf Euro pro Team. Teams, die sich erst am Spieltag anmelden, müssen 16 Euro bezahlen. Jeder Mitspieler erhält das aktuelle Tour-T-Shirt, Getränkemarken und die Möglichkeit ab 12 Uhr auf Korbjagd zu gehen.
Weitere Einzelheiten zu der NRW-Street-Basketball-Tour 2007 gibt es in den örtlichen AOK-Geschäftstellen oder beim KreisSportBund Hochsauerlan, Tel. 02903/851335.

 


Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Frage: Ist die „Blitzer-Aktion“ der Polizei sinnvoll?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2012 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,826 Sek.