Das Land der Pharaonen

© frag - Fotolia.com

Ägypten ist mit seiner vielfältigen Kulturgeschichte eines der interessantesten Länder der Erde. Das Land der Pharaonen und Pyramiden lädt den Reisenden zu einem herrlichen Urlaub unter südlicher Sonne ein. Der günstige Flug mit Sunexpress macht dabei den Traumurlaub erschwinglich. Bei einem Aufenthalt in Ägypten kann man aber nicht nur sehr viel über dessen Geschichte und seine historischen Bauwerke lernen. Auch wer gerne einen Strandurlaub verbringt oder dem Wassersport frönt, ist in Ägypten genau richtig. Denn herrliche Strände und saubere Buchten gibt es sowohl am Mittelmeer, wie auch am Roten Meer. Der allgegenwärtige Fluss Nil, die Wüsten und Halbwüsten sowie die Oasen des Landes sorgen für eine abwechslungsreiche Landschaft.

Die faszinierenden Pyramiden Ägyptens

Die als Grabstätten der damals herrschenden Pharaonen erbauten Pyramiden sind die Wahrzeichen und der ganze Stolz Ägyptens. Diese faszinierenden Pyramiden Ägyptens wurden im dritten Jahrtausend vor Christus errichtet. In der Nähe der Stadt Gizeh stehen gleich mehrere dieser Pyramiden, die man deshalb auch die Pyramiden von Gizeh nennt. Die größte dieser Pyramiden ist die Cheops-Pyramide, die für den ägyptischen Herrscher Cheops errichtet wurde. Diese gesamte Anlage der Pyramiden von Gizeh gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Ein Besuch dieser Anlage ist bei einem Aufenthalt in Ägypten mehr als obligatorisch. Wer vor diesen Monumenten steht, wird von ihrer Präsenz und Mächtigkeit tief beeindruckt sein.

Badeurlaub und Nilkreuzfahrt in Ägypten

Im herrlichen Ägypten kann man sowohl am Roten Meer wie auch an der Mittelmeerküste Urlaub machen. Die schönsten Badeurlaube am Roten Meer verbringt man zum Beispiel in Sharm el Sheik oder in Hurghada. Da ist Tauchen im kristallklaren Meer angesagt und Fans anderer Wassersportarten kommen dort ebenfalls auf ihre Kosten. An der Mittelmeerküste lockt zum Beispiel die historische Stadt Alexandria. Ein besonderes Erlebnis ist auch eine Nilkreuzfahrt, die ins Tal der Könige zum berühmten Tempel von Luxor führen könnte. Ägypten ist so vielfältig und so reich an kulturellen Schätzen, dass man es unbedingt als nächstes Reiseziel wählen sollte.

Kommentare