Suche 

Hochsauerland: Sundern

Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Musiker freuen sich auf Jubiläum

Sundern, 01.02.2012 02:15 Uhr

Eine beson­dere Mitglie­der­eh­rung stand bei der Gene­ral­ver­samm­lung des Sunderner Tambour­korps im Mittel­punkt: Rein­hold Hell­hake, Karl-Heinz Krämer, Gerhard Müller und Elmar Sasse musi­zieren seit 1961 gemeinsam im Verein und halten ihm somit seit bemer­kens­werten 50 Jahren die Treue.

Vorsitzender Bernd Grote hatte rund 40 Mitglieder zuvor in der Gaststätte "Zur Eule" begrüßt. Das Tambourkorps zählte 2011 40 Übungsabende und 17 Auftritte.

Bei den Vorstandswahlen wurden Stefan Berghoff als 2. Vorsitzender, Kassierer Detlef Neumann und Schriftführer Alexander Hellhake für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Nachfolger für Beisitzerin Carina Kleinert wählte die Versammlung Carina Magorsch für zwei Jahre.

Im Anschluss an die Wahlen konnten zahlreiche Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft durchgeführt werden. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Philipp Säuberlich und Julian Schöbel geehrt. Bereits 15 Jahre lang musizieren Tobias Kaiser und Sebastian Roters im Verein. Ausgezeichnet für 20 Jahre wurden Stefanie Kaiser, Matthias Blome, Andreas Kaiser und Alexander Hellhake.

Klaus Roters war der Fleißigste

Einen Orden für 35-jährige aktive Mitgliedschaft bekam Stefan Berghoff überreicht. Als fleißigster Musiker bei den Übungsabenden wurde Klaus Roters mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Den Wanderpokal für die Teilnahme an den Auftritten teilen sich Udo Bauermeister und Bernd Schröder.

Der Terminkalender für 2012 ist gefüllt mit Auftritten im Stadtgebiet und der Umgebung. Der Höhepunkt in diesem Jahr wird das 85-jährige Vereinsjubiläum sein. Dieses wird am 23. und 24. März mit dem Stadtmusikfest und einem Freundschaftstreffen für Spielmannszüge aus dem Sauerland in der Hubertushalle gefeiert.

Im Mai beginnt das Tambourkorps auch wieder mit einer neuen Gruppe in der JugendAusbildung. Mädchen und Jungen ab 8 Jahren können dann das Flötenspiel erlernen. Informationen dazu gibt der Verein noch bekannt.

 


Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2012 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,929 Sek.