Neue Schneefälle für Dienstag erwartet - ab Donnerstag wieder wärmer

+
Das Winterwetter hält allerdings nicht lange. Bereits ab Donnerstag wird es wieder milder.

Essen - Schlittenpartie gefällig? Zumindest in den Hochlagen des Sauerlandes könnte das in den kommenden Tagen gelingen. Losgehen soll der Schneefall am Dienstagvormittag am Niederrhein. Bis Mittwoch erwarten die Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes dann in höheren Lagen bis zu zehn Zentimeter Neuschnee.

Auf dem Kahlen Asten war die Schneedecke am Montagvormittag bereits elf Zentimeter hoch, in der Eifel waren es drei. In der Nacht auf Dienstag kann das Temperatur auf bis zu minus sieben Grad sinken.

"Wer die Pflanzen aus dem Garten oder vom Balkon bisher nicht reingeholt hat, sollte dies schleunigst tun", sagte DWD-Meteorologin Cornelia Urban in Essen.

Das Winterwetter hält allerdings nicht lange. Bereits ab Donnerstag wird es wieder milder. Am Wochenende kann es im Flachland schon wieder bis zu zehn Grad werden. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare