
Brachbach, 07.12.2011 01:15 Uhr
Es hat funktioniert: Im Januar dieses Jahres schlossen sich die Brachbacher Andreas Maag, Peter Pietereck, Markus Lang und Bernd Breuer zusammen, gründeten eine Interessengemeinschaft "Weihnachtsmarkt Brachbach" und stellten richtig was auf die Beine. Am kommenden Sonntag hat der erste Weihnachstmarkt in Brachbach auf dem Zechenwaldplatz Premiere.
Insgesamt 23 Vereine und Institutionen sowie zwei Privatpersonen konnten die Initiatoren für die Idee begeistern, einen Weihnachtsmarkt in Brachbach zu veranstalten. Durch deren Mitwirkung wird am kommenden Sonntag rund um den Backes eine weihnachtliche Atmosphäre mit vielen Höhepunkten entstehen.
Der Erlös des Marktes geht an die Jugendabteilungen der beteiligten Vereine.
Insgesamt wird es 19 Verkaufsstände geben, an denen der eine oder andere Besucher auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bestimmt fündig wird. Das Angebot umfasst beispielsweise verschiedene Bastelartikel, weihnachtliche Dekorationen oder Vogelhäuschen. Auch der Verkauf von Weihnachtsbäumen darf nicht fehlen.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben frisch gebackenem Kuchen aus dem Backes gibt es Waffeln, Flammkuchen, Ofenkartoffeln, Bratwurst, Steaks und geräucherte Forelle.
Die Interessengemeinschaft hat selbstverständlich auch ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt: Los geht es um 11.30 Uhr mit dem Bühnenprogramm. Mit dabei sind zahlreiche Vereine, aber auch der Kindergarten und die Grundschule (siehe gelber Kasten rechts).
Den ganzen Tag über können die Weihnachtsmarkt-Besucher außerdem dem leidenschaftlichen Motorsägenschnitzer Christian Mees über die Schulter schauen. Der Brachbacher demonstriert seine Kunst und bietet die Objekte auch zum Verkauf an.
| Seite 1 von 2 | weiter |
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Die große Wochenzeitung im Sauerland