Suche 

    SiegerlandKurier: Neunkirchen

    Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

    Schneider kommt

    Neunkirchen, 25.01.2012 01:45 Uhr

    Zum Jahres­emp­fang der SPD Neun­kir­chen hat der Gemein­de­ver­band Guntram Schneider, Minister für Arbeit, Inte­gra­tion und Soziales in Nord­rhein-West­falen, zugleich auch Landes­vor­sit­zender des DGB in NRW, gewinnen können.

    Guntram Schneider trat 1965 der IG Metall bei, seit 1971 ist er Mitglied der SPD. Er engagierte sich als Jugendvertreter und Betriebsrat. Seit 1969 ist er für den DGB in verschiedenen Positionen tätig. 1995 bis 2006 war er erster Bevollmächtigter der IG Metall-Verwaltungsstelle Münster und wurde 2006 zum DGB-Landesvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zu seiner Ernennung als Minister. Schneider war auch Mitglied des Rundfunkrates des WDR und ist Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung für Türkeistudien und Integrationsforschung.

    Der SPD-Gemeindeverband lädt alle interessierten Mitbürger zu seinem Jahresempfang für Mittwoch, 15. Februar, ab 18 Uhr in das Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen ein. Im Anschluss an die Rede des Gastes ist noch Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion gegeben. Anmeldung nicht nötig.

    Weitere Möglichkeiten des Gedankenaustausches sind dann bei einem kleinen Imbiss vorhanden, der ausgerichtet wird von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).


     


    Artikel »   Drucken Versenden


     


    Kommentar schreiben »

    Ihr (Nick-)Name:

    Titel für Ihren Eintrag:

    Kommentar:
    Bei einer Antwort möchte ich per Email
             benachrichtigt werden an meine
             Emailadresse:
             (wird nicht veröffentlicht)

    Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

    * Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

    Weitere interessante Artikel:

    nach oben
    Newsticker

    Aktuelle Leserbefragung:
    Hat das Wahldebakel in NRW Auswirkungen auf die Bundespolitik der CDU?



    Newsletter
    Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


    Quicklinks

     
    SiegerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Siegerland.
    Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

    Portalsystem 2012 © KurierVerlag Siegen GmbH & Co. KG
    Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
    0,886 Sek.