Schauspieler Heinz Bennent ist tot

+
Der Schauspieler Heinz Bennent ist tot.

Berlin - Der Schauspieler Heinz Bennent ist tot. Bennent war in rund 150 Rollen in Theater, Film und Fernsehen zu sehen. Das Berliner Renaissance Theater teilte mit, unter welchen Umständen er starb:

Er starb im Mittwoch im Alter von 90 Jahren im Kreise seiner Familie in Lausanne. Das teilte das Berliner Renaissance Theater unter Berufung auf Bennents Familie mit. Bennent war in rund 150 Rollen in Theater, Film und Fernsehen zu sehen. An mehr als 20 Schauspielhäusern stand er auf der Bühne, so in Stuttgart, Berlin, Hamburg und München. Bennent arbeitete zusammen mit Regisseuren wie Ingmar Bergman, Klaus Michael Grüber und Dieter Dorn. Für den oscarprämierten Film “Die Blechtrommel“ (1978) stand Bennent an der Seite seines Sohnes David vor der Kamera. Seit Anfang der 70er Jahre lebte Bennent in der Schweiz.

dpa

Kommentare