Suche 


Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Tobias Becker Elfter

Kreuztal, 05.09.2010 01:15 Uhr

In der bran­den­bur­gi­schen Landes­haupt­stadt Potsdam fanden die Deut­schen Mehr­kampf­meis­ter­schaften statt. Das Sieger­land war durch den Felling­hau­sener A-Jugend­li­chen Tobias Becker von der LG Kindels­berg Kreuztal vertreten.

Der Westfälische Zehnkampfmeister in der männlichen A-Jugend wurde von seinem Trainer, dem Hilchenbacher Helmut Menn, betreut. Trotz leichtem Handicap, einem bandagierten Fuß, waren sie mit dem Ziel, die eigene Bestleistung zu verbessern und eventuell einen Platz unter den ersten acht zu erreichen, in die Universitätsstadt an der Havel gereist.

Mit den 100 Metern ging es los. Mit 11,45 Sekunden stellte Tobias Becker seine Bestzeit im Zehnkampf ein. Den Weitsprung begann er mit dem falschen Fuß, steigerte sich aber noch auf gute 6,57 Meter. Mit 13,12 Meter im Kugelstoßen stellte er eine persönliche Bestleistung auf und blieb damit mehr als einen Meter über seiner Weite bei den Westfälischen Meisterschaften. In der vierten Disziplin, dem Hochsprung, konnte sich Becker über eine übersprungene Höhe von 1,73 Meter freuen. Aufgrund des lädierten Fußes kam in 50,09 Sekunden ins Ziel. In der Abrechnung des ersten Tages rangierte Tobias Becker mit 3591 Punkten auf Platz zehn.

Am zweiten Tag brach die Fußverletzung zwar wieder auf, doch Tobias becker zeigte dennoch passable und überdurchschnittliche Leistungen: 110 Meter Hürden: 15,76 Sekunden; Diskus: 34,97 Meter; Stabhochsprung: 3,60 Meter; Speerwerfen: 47,91 Meter; 1500 Meter: 4:42,22 Minuten.

Mit 6587 Punkten beendete der Kindelsberger Athlet die Deutschen Meisterschaften auf Platz elf. Er blieb damit nur acht Punkte hinter seiner persönlichen Bestleistung.

Jetzt geht es für Becker erst einmal darum, seine Verletzung auszukurieren, um dann im Januar topfit bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Zehnkampf in Frankfurt-Kalbach angreifen zu können.


 


Artikel »   Drucken Versenden


 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Newsticker

Aktuelle Leserbefragung:
Frage: Ist die „Blitzer-Aktion“ der Polizei sinnvoll?



Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Quicklinks

 
SauerlandKurier - Die große Wochenzeitung im Sauerland
Nachrichten, Veranstaltungen, Fotos, Kleinanzeigen (Auto, Motorrad, Immobilien, Stellenmarkt, Jobs), Sportergebnisse, Schützenfeste, Aktuelles aus Handel und Gewerbe uvm.

Portalsystem 2012 © KurierVerlag Lennestadt GmbH
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9      
0,892 Sek.