
Schmallenberg, 12.02.2012 01:45 Uhr
Im ausverkauften kleinen Saal der Stadthalle konnte die erste Vorsitzende der kfd St. Alexander Schmallenberg, Helga Willmes, rund 160 närrische Frauen begrüßen. In einem ausgewogenen Programm, bestehend aus Büttenreden, Dialogen bis hin zu Gesangs-und Tanzdarbietungen, wurde gefeiert.
Die Vorträge gingen oft zu Lasten der Männer, auf deren Rücken so mancher Gag ausgetragen wurde, wie die gekonnt vorgetragene Büttenrede von Ingrid Vogt. Im Bericht einer Bäuerin wurde das Landleben von Knecht und Magd aufs Korn genommen. Mia und Treschen, zwei Tratschweiber, ließen mit ihrem Klatsch und Tratsch das gesellschaftliche und politische Leben in Schmallenberg Revue passieren.
So wurde von der Überführung der Volksbank zum Selbend, dem Flüsterasphalt bei der Straße "Unterm Werth" und nicht zuletzt vom Feriendorf am Skilift berichtet. In einem weiteren Programmpunkt wurden die Schmallenberger Frauen darüber aufgeklärt, wie es auf dem stillen Örtchen bei den Männern zugehen kann.
Die musikalischen Darbietungen unterteilten sich in unterschiedliche Bereiche. Das Märchen vom Rotkäppchen wurde gesanglich in moderner Form aufgeführt. Für Trommelwirbel sorgte der Auftritt der "Blue man group". In weiteren Programmpunkten folgten der Strumpfhosentanz der Schützenfrauen und der Zwergentanz in urigen Kostümen von einer anderen Gruppe. Ferner hatten auch in diesem Jahr die kölschen Jungs wieder ihr Gastspiel.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Alleinunterhalter Manfred Klein aus Elspe, der noch bis spät in die Nacht für tolle Stimmung sorgte.
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Die große Wochenzeitung im Sauerland