
Freudenberg, 29.08.2010 01:30 Uhr
Eine Mischung aus Konzerten, Workshops und Ausstellungen hat der "KulturFlecken" Freudenberg auch für das zweite Halbjahr des Jahres zusammengestellt.
Den Beginn macht am kommenden Samstag, 4. September, die Vernissage zur Ausstellung "Kinetische Stahlplastiken im Alten Flecken". Der Freusburger Künstler Hansjörg Beck fertigt seine Stahlplastiken aus Schrottteilen, die bei der Produktion in stahlverarbeitenden Betrieben entstehen. Seine Objekte lassen sich bewegen und ziehen kreisend den Betrachter in ihren Bann. Im Eröffnungsprogramm am Samstag ab 19.30 an der Ecke Marktstraße / Krottorfer Straße werden sich auch Menschen auf außergewöhnlichen Rädern durch die Altstadtgassen drehen. Fortgesetzt wird auch in diesem Herbst die beliebte Reihe "Sonntags um vier" am 31. Oktober mit dem Duo Galante. Dominik Jung (Konzertgitarre) und Arnim Klüser (Flöte und barocke Traversflöte) bilden den musikalischen Rahmen einer Lesung des Alcher Autor Volker Bunse. Der unterhaltsame Nachmittag findet wie gewohnt in der Villa Bubenzer statt.
"Weigand & Genähr" sind die bestens bekannten Protagonisten eines unterhaltsamen Abends am Freitag, 5. November, ab 19.30 Uhr im Rathaussaal. Unter dem Titel "Verwirrt im Wald" bieten die beiden Siegerländer eine gelungene Mischung aus Comedy und Kabarett.
Kirill Ouspensky ist am Sonntag, 28. November, zu Gast in der Villa Bubenzer und wird einen Einblick in sein vielseitiges Repertoire aus slawischen und lateinamerikanischen Elementen auf der Konzertgitarre geben. Das Sterncafé zum Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Dezember, bietet die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre verschiedenen Kunsthandwerkern über die Schulter zu schauen.
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Die große Wochenzeitung im Sauerland