Online Advertorials & Werbespecials

PR-Artikel

Unser Produkt „PR-Artikel“ bietet die Darstellung Ihrer Themen, Produkte oder Dienstleistungen in redaktionell anmutender Weise im Look & Feel von sauerlandkurier.de/siegerlandkurier.de.

Ziel des PR-Artikels ist es, den Kunden als kompetenten Ansprechpartner in vom Unternehmen gewünschten Themenfeldern zu etablieren, beratungsintensive Produkte/Dienstleistungen zu präsentieren und einen positiven Imagetransfer zu erzeugen.

„Heimat“ eines PR-Artikels kann die lokale Startseite eines unserer Portale, z.B. Olpe, Meschede oder Siegen oder eine unserer Themenwelten sein. Themenwelten sind primär vermarktungsrelevante Themenumfelder, die kontinuierlich mit aktuellem Content bestückt werden und in die PR-Artikel verkauft werden. Definierte Themenwelten auf sauerlandkurier.de/siegerlandkurier.de sind derzeit:

  • Auto & Verkehr
  • Karriere & Beruf
  • Reise & Outdoor
  • Gastro
  • Gesundheit
  • Wohnen & Leben
  • Kino & TV
  • Tiere
Basis-Paket PR-Artikel
1 PR-Artikel (bis zu 500 Wörter) in einer Lokalausgabe oder Themenwelt 7 Tage
Teaser zum Artikel auf der Startseite des Portals 3 Tage
Suchmaschinenoptimierung der PR-Texte
Bis zu 2 Bilder im Text pro Artikel oder 1 Fotostrecke mit bis zu 10 Bildern
Max. 2 ausgehende Links pro Artikel
Integration eines Gewinnspiels ohne Aufpreis möglich (Bereitstellung der Preise durch den Kunden)
Preis Basispaket 99 €
Zusatzbausteine:
Laufzeitverlängerung um 7 Tage (ohne weitere Platzierung auf der Startseite) 50 €

Themen-Special

In einem Themenspecial wird ein redaktionell anmutendes Umfeld innerhalb einer affinen Themenwelt oder einer Lokalausgabe mit dem Ziel geschaffen, über das eigene Unternehmen/Produkte/Veranstaltungen über einen längeren Zeitraum zu berichten, einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen und das Markenimage zu steigern.

Ein Themen-Special kann sowohl nur aus PR-Artikeln bestehen oder auch ein bereits bestehendes, redaktionelles Themenumfeld, z.B. Kreuzfahrten, nutzen.

Basis-Paket Themen-Special
Mind. 4 PR-Artikel (bis zu 500 Wörter) in einer Lokalausgabe oder Themenwelt 28 Tage
Jeder Artikel als Teaser auf der Startseite des Portals 2 Tage
Suchmaschinenoptimierung der PR-Texte
Bis zu 2 Bilder im Text pro Artikel oder 1 Fotostrecke mit bis zu 10 Bildern
Max. 2 ausgehende Links pro Artikel
Integration eines Gewinnspiels ohne Aufpreis möglich (Bereitstellung der Preise durch den Kunden)
Branding des Themenspecials über einen Werbebanner auf Übersichtsseite und Artikeldetailansicht
Preis Basispaket 400 €
Zusatzbausteine:
Jeder weitere Artikel (inkl. 7 Tage Laufzeitverlängerung des Themenspecials) 99 €
Aufpreis bei Buchung eines weiteren Portals 250 €

So erreichen Sie uns:

Carsten Schübeler
Leiter Digitale Märkte/Crossmedia
Telefon: 02381 105-380
Telefax: 02381 105-192
E-Mail: cschuebeler@wa.de