Philipp Mosthaf

Philipp Mosthaf

Philipp Mosthaf ist Online-Redakteur und schreibt für die Special-Interest-Ressorts. Schon in seiner Jugend schrieb er Berichte über seinen Heimatverein, der Weg war also früh vorgezeichnet. Nun kommt ihm sein vielseitiges Interesse an unterschiedlichen Themen im Ressort Produtkempfehlungen zugute.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag tobt sich Philipp meist beim Joggen oder bei einem Workout aus. Am Wochenende geht der Wahl-Münchner gerne in die Berge zum Wandern. Hier will er immer optimal ausgestattet sein, weshalb er sich stets über die aktuellen Trends informiert. So ist er auch bei Freunden und in der Familie ein guter Ratgeber, wenn es um Sportausrüstung geht.

Mit dem ersten PC, dem Nokia 6210 und dem guten alten Snake II erstrahlte Philipps Stern auch in der Welt der Elektro-Geräte. Mittlerweile ist aus dem Computer ein Tablet geworden, in der Hosentasche befindet sich ein Smartphone und hin und wieder zockt er auf der PlayStation. Auch in diesem Bereich ist Philipp stets auf dem neuesten Stand.

Wenn Philipp am Wochenende mal nicht in den Bergen unterwegs ist, dann besucht er seine Eltern in der baden-württembergischen Heimat. Dort ist dann Gartenarbeit angesagt. Da es auch in diesem Bereich unzählige Geräte gibt, die das Arbeiten vereinfachen, ist Philipp froh, dass er seinen Eltern mit zahlreichen Tipps und Empfehlungen weiterhelfen kann. Mit seinen Eltern hat er zudem ausgewiesene Experten im Bereich Blumen, Rasen und Baumschnitt.