1. SauerlandKurier
  2. Deutschland & Welt

Unternehmen expandiert: Neuer Radiosender „Antenne NRW“ startet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein DAB+-Radio.
Der neue Radiosender „Antenne NRW“ ist unter anderem über DAB+ zu empfangen (Symbolbild). © Andrea Warnecke/dpa

Mit „Antenne NRW“ startet Ende Oktober ein neuer Radiosender mit erfahrenen Moderatoren. Der Sender ist über DAB+ empfangbar.

Düsseldorf – „Wir spielen die besten Hits aller Zeiten“, verspricht Programmgeschäftsführerin Julia Schutz schon vor dem Start des neuen Radiosenders Antenne NRW. Ab dem 29. Oktober ist der Privatsender, der eine „Klammer für das ganze Bundesland“ Nordrhein-Westfalen* sein will, zu empfangen. Der Sender ist Teil der Unternehmensgruppe Antenne Bayern Group, das nun expandiert. Neben Antenne Bayern ist auch Rock Antenne Teil des Unternehmens.
24RHEIN* verrät, was über das Konzept von Antenne NRW bekannt ist.

Antenne NRW richtet sich laut eigenen Angaben in erster Linie an die 30- bis 59-Jährigen. Speziell dafür habe sich der neue Sender, mit Sitz in Düsseldorf*, für ein „erwachsenes und abwechslungsreiches Musikformat“ entschieden. Empfangbar ist Antenne NRW unter anderem über DAB+. (bs) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare