Archiv – Deutschland & Welt

Erzbischof Parolin wird Bertone-Nachfolger

Erzbischof Parolin wird Bertone-Nachfolger

Rom - Der italienische Erzbischof und Vatikan-Diplomat Pietro Parolin wird Mitte Oktober neuer Kardinalstaatssekretär des Vatikans.
Erzbischof Parolin wird Bertone-Nachfolger
Herbst bringt Kurze-Hosen-Wetter und 30 Grad

Herbst bringt Kurze-Hosen-Wetter und 30 Grad

Offenbach - Verdrehte Welt: Mit kühlen Temperaturen endet der meteorologische Sommer in Deutschland - dafür startet der Herbst richtig durch.
Herbst bringt Kurze-Hosen-Wetter und 30 Grad
Indischer Vergewaltiger schuldig gesprochen

Indischer Vergewaltiger schuldig gesprochen

Neu Delhi - Mehr als acht Monate nach der schockierenden, tödlichen Gruppenvergewaltigung einer 23-jährigen Inderin in einem Bus ist der Jugendliche der Gruppe zu drei Jahren Jugendarrest verurteilt worden.
Indischer Vergewaltiger schuldig gesprochen

Papst will Stellvertreter austauschen

Rom - Papst Franziskus will laut italienischen Medienberichten einen neuen Stellvertreter. Kardinalsstaatssekretär Tarcisio Bertone steht offenbar kurz vor der Ablösung.
Papst will Stellvertreter austauschen

Chicago-Marathon: Angst vor Anschlägen

Chicago - Nach den Bombenexplosionen beim Marathon in Boston sollen nun die Sicherheitsvorkehrungen für den Chicago-Marathon im Oktober verschärft werden - sowohl für Läufer als aus für Zuschauer.
Chicago-Marathon: Angst vor Anschlägen

Amerikaner bekämpfen Waldbrände mit Feuer

Los Angeles - Um die Waldbrände in der Sierra Nevada einzudämmen, setzen die US-Feuerwehrleute nun neue Einsatzmittel ein: Eine Drohne und Gegenfeuer sollen den Yosemite Nationalpark retten.
Amerikaner bekämpfen Waldbrände mit Feuer

Sonning, trocken, warm - So war der Sommer 2013

Offenbach - Das war's schon wieder mit dem Sommer - zumindest für die Meteorologen. Nach drei Monaten ziehen sie ein Fazit: War 2013 wirklich ein Rekordsommer?
Sonning, trocken, warm - So war der Sommer 2013

Waldschlößchenbrücke offen - und schon Stau

Dresden - Stau über der Elbe: Die umstrittene Waldschlößchenbrücke ist heute für den Verkehr freigegeben worden und sorgt schon jetzt für Behinderungen. Kritiker hatten davor gewarnt.
Waldschlößchenbrücke offen - und schon Stau

Indischer Promi-Guru ein Vergewaltiger?

Neu Delhi - Ein indischer Guru ist beschuldigt worden, ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Er aber weist alle Vorwürfe zurück. Schon zuvor hatte es einen Skandal um den Prediger gegeben.
Indischer Promi-Guru ein Vergewaltiger?

Krokodilattacke: Leiche von Party-Gast entdeckt

Darwin - Grausames Ende einer Party in Australien: Am Samstag ist ein Mann auf einer Feier in Darwin von einem Krokodil verschleppt worden. Nun wurde die Leiche des 26-Jährigen gefunden.
Krokodilattacke: Leiche von Party-Gast entdeckt

Vergewaltigung: Alle fünf Verdächtigen in Haft

Mumbai - Nach der brutalen Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau in der indischen Stadt Mumbai sind alle fünf Tatverdächtigen hinter Gittern.
Vergewaltigung: Alle fünf Verdächtigen in Haft

Waldschlößchenbrücke feiert Eröffnung

Dresden - Gegen alle Widerstände wurde die die Waldschlößchenbrücke gebaut. Ihretwegen ist das Dresdner Elbtal kein Welterbe mehr. Das wurmt noch immer - auch bei der Eröffnung.
Waldschlößchenbrücke feiert Eröffnung

Hagelsturm verursacht Milliardenschaden

Düsseldorf - Es war eines der schwersten Hagelunwetter Deutschlands - jetzt kam heraus, dass die Schäden von Sturm "Andreas" sogar weit höher sind als zunächst angenommen.
Hagelsturm verursacht Milliardenschaden

Festnahme nach neuer Gruppenvergewaltigung

Mumbai - Nach der Gruppenvergewaltigung einer 22-jährigen Fotografin im indischen Mumbai ist ein mutmaßlicher Täter festgenommen worden.
Festnahme nach neuer Gruppenvergewaltigung

Degowski soll in drei Jahren freikommen

Arnsberg - Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski kann nach 25 Jahren im Gefängnis jetzt mit Haftlockerungen zur Vorbereitung seiner Entlassung rechnen.
Degowski soll in drei Jahren freikommen

Ballon zieht Helfer hoch - Todessturz aus 100 Metern

Oberndorf - Dramatisches Unglück in Österreich: Ein Tiroler wollte einer deutschen Familie beim Ausstieg nach einer Ballon-Fahrt helfen und wird 100 Meter hoch gezogen. Dort verlassen ihn die Kräfte und er stürzt in den Tod.
Ballon zieht Helfer hoch - Todessturz aus 100 Metern

Autofahrer (13) versucht Polizisten zu bestechen

Vilnius - Im „geborgten“ Auto seiner Mutter ist ein 13-jähriger Litauer auf dem Weg zum Schnapsladen in eine Polizeikontrolle geraten - und reagierte ganz anders als man denken würde.
Autofahrer (13) versucht Polizisten zu bestechen

Rätselhaftes Delfinsterben in den USA

New York - Menschen lieben die geselligen Tiere. Doch derzeit stehen sie einem Massensterben ratlos gegenüber. An der Ostküste der USA verenden Hunderte Delfine - und niemand kennt die Ursache.
Rätselhaftes Delfinsterben in den USA

Hitzewelle in Spanien: Kind stirbt im Auto

Albacete - Die Hitzewelle in Spanien riss ein dreijähriges Kind aus dem Leben. Der Junge saß im Auto seiner Eltern fest und starb an einem Hitzschlag.
Hitzewelle in Spanien: Kind stirbt im Auto

Mann postet Bilder von ermordeter Frau

San Jose - Ein Mann aus Costa Rica soll seine Frau erwürgt und Verwandten anschließend Fotos der Toten über die Smartphone-Anwendung WhatsApp geschickt haben.
Mann postet Bilder von ermordeter Frau