1. SauerlandKurier
  2. Deutschland & Welt

NRW: Einkaufswagen noch Pflicht? Welche Corona-Regeln jetzt im Supermarkt gelten

Erstellt:

Kommentare

Lebensmittel im Supermarkt
Im Supermarkt gelten aktuell deutlich lockere Corona-Regeln. © Fabian Sommer/dpa

Wegen der Corona-Pandemie wurden etliche Regeln für den Einzelhandel eingeführt. Eine besonders nervige Regel hat sich klammheimlich verabschiedet, aber kaum jemand weiß das.

NRW – Einkaufen im Supermarkt ist während der Corona-Pandemie alles andere als entspannt gewesen: Etliche Regeln haben es uns nicht leicht gemacht, bei Aldi, Rewe, Edeka, Lidl & Co. auf die Suche nach neuen Lebensmitteln zu gehen. Aber gelten die Regeln überhaupt noch? RUHR24* weiß, wie es um die Corona-Regeln im Supermarkt seht und ob beispielsweise noch eine Pflicht für Einkaufswagen gilt.

Seit September gilt in NRW die neue Corona-Schutzverordnung, die bis Oktober verlängert wurde und viele Lockerungen für Bürger und Bürgerinnen im bevölkerungsreichsten Bundesland zulässt. Eine Maskenpflicht besteht aber weiterhin.*RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare