Virologe Christian Drosten warnt

Delta-Hotspot Schleswig-Holstein? Corona-Variante könnte bald dominieren

Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson im Unterallgäuer Corona-Impfzentrum.
+
Die Delta-Variante vom Coronavirus breitet sich wieder aus.

Die Delta-Variante vom Coronavirus breitet sich wieder aus. Vor allem Schleswig-Holstein könnte sich zum Hotspot entwickeln.

Kiel/Berlin – Die Delta-Variante ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Vor allem in Schleswig-Holstein machen sich aktuell vermehrte Ausbrüche bemerkbar. Der Berliner Virologe Christian Drosten sorgt sich um das Bundesland im Norden. „Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, wir sind hier jetzt im Rennen in Deutschland mit der Delta-Variante“, warnte Drosten am vergangenen Freitag.

Inwieweit die aktuellen Freiheiten schon wieder in Gefahr sind, ist aktuell noch nicht bekannt, berichtet 24hamburg.de. Die gefährliche Delta-Mutation könnte aber bereits im Juli in Schleswig-Holstein dominierend sein. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare