Maßnahmen für Reise-Rückkehrer

Einreise-Regeln: Kommt die Testpflicht für alle?

An einem Grenzübergang steht ein Schild mit der Aufschrift „Bundesrepublik Deutschland“.
+
Bald könnte auch für die Rückreise mit dem Auto eine Testpflicht eingeführt werden (Symbolbild).

Vielleicht müssen sich schon bald alle Urlauber für die Einreise nach Deutschland auf Corona testen lassen. Die erweiterte Testpflicht könnte ab dem 1. August gelten.

Düsseldorf/Berlin – Wer in den Urlaub fährt und mit dem Auto nach Deutschland einreist, für den gilt bislang keine generelle Testpflicht – das könnte sich aber bald ändern. Denn die erweiterte Testpflicht für alle Reise-Rückkehrer könnte schon ab dem 1. August in Kraft treten. 24RHEIN* berichtet, was Urlauber bei der Einreise über die generelle Testpflicht wissen sollten*.

Bislang gibt es in Deutschland zwar eine generelle Testpflicht, allerdings greift die Regel lediglich für Flugreisen. Mit der erweiterten Testpflicht müssten sich demnach auch Autofahrer und Bahn-Reisende vor der Einreise auf das Coronavirus* testen lassen. Eine allgemeine Grenzkontrolle sei bisher jedoch nicht in Planung. (jaw)
Eine Überblick über die Einreise-Regeln finden Sie auf 24RHEIN*.
*24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare