1. SauerlandKurier
  2. Deutschland & Welt

Höhle der Löwen (VOX): Diese nachhaltige Dachbox soll Sportwagen und Stauraum vereinen

Erstellt:

Kommentare

Nils Freyberg (links) und Tiado Janis Pieperhoff stehen neben einem Sportwagen bei „Die Höhle der Löwen“.
Nils Freyberg (links) und Tiado Janis Pieperhoff wollen aus einem Sportwagen ein Familienauto machen. „Die Höhle der Löwen“ läuft immer montags um 20.15 Uhr auf VOX. © Bernd-Michael Maurer/RTL

Ein Sportwagen bedeutet meist wenig Stauraum. Um dieses Problem zu lösen, stellen zwei Gründer bei „Die Höhle der Löwen“ (VOX) eine nachhaltige Dachbox vor.

Köln/Dortmund – Ein schicker Sportwagen oder doch lieber der familienfreundliche Van? Diese Entscheidung wollen zwei Gründer aus Dortmund jetzt überflüssig machen. Bei „Die Höhle der Löwen” (VOX*) stellen sie den Investoren eine Dachbox vor, mit der auch bei einem Sportwagen genug Stauraum für einen Kinderwagen geschaffen werden soll. Weshalb die Asphaltkind Dachbox zudem nachhaltig ist, verrät fuldaerzeitung.de*.

Nils Freyberg (29) ist ein begeisterter Autofan und erfüllte sich 2018 den Traum von einem eigenen Sportwagen. Doch seine Freundin stellte ihn kurz darauf vor eine Herausforderung: „Schönes Auto, aber was machen wir, wenn wir ein Kind bekommen? Das muss dann ja wieder weg, weil da gar kein Kinderwagen reinpasst.” *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare