Protest gegen Kohlekraftwerk

Live-Ticker: Fridays-for-Future-Demo gegen das Kraftwerk Datteln 4

+
Derzeit befinden sich etwa 150 Aktivisten auf dem Neumarkt, um gegen das Kraftwerk Datteln 4 zu demonstrieren. 

Um 12 Uhr beginnen am Neumarkt in Datteln die Proteste gegen das Kohlekraftwerk Datteln 4 - von dort ziehen die Demonstranten bis zum Uniper-Gelände

300 Demonstranten wurden bei der Polizei für die insgesamt dritte Fridays-for-Future-Demo in Datteln angemeldet. Das berichtet 24VEST.de*. Da es aber schon Ende des Jahres 2019 knapp 250 Aktivisten waren, rechnet die Polizei durchaus mit einer größeren Teilnehmerzahl. 

Während des Protestmarsches werden in Datteln Straßen gesperrt, die Polizei rät dazu, die Gebiete weitläufig zu umfahren. Gegen 12 Uhr waren rund 150 Aktivisten auf dem Neumarkt zu finden, wie 24VEST* berichtet. 

Im Live-Ticker zur Fridays for Future-Demo aus Datteln können Sie die Entwicklung minutengenau verfolgen. 

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare