Winter Adé

Wetter: Der Frühling kommt - nächste Woche über 20 Grad

Ein Pärchen genießt in der Mittagspause in Kiel die wärmende Sonne.
+
Während der Pandemie zieht es viele Menschen hinaus ins Freie. In der kommenden Woche wird das Wetter wieder besser für Outdoor-Aktivitäten.

Wirklich frühlingshaft zeigten sich die Temperaturen in Deutschland bislang selten. Das soll sich bereits kommende Woche ändern.

Stuttgart - Der April war bisher nicht besonders warm - bis auf wenige Ausnahmen. Schon bald soll sich das jedoch ändern. Wettercomputer des Europäischen Wettermodels berechneten laut wetter.de für die kommende Woche deutlich wärmere Tage als beispielsweise diese Woche. „Nächsten Donnerstag könnte der Frühling wettertechnisch spürbar aufdrehen“, sagte RTL-Meteorologe Björn Alexander. „Mit Sonne und Spitzenwerten bis zu 20, vielleicht sogar bis 22 Grad.“ Wie BW24* berichtet, haben Computer berechnet, wann der Frühling endlich beginnt.

Badeseen in Baden-Württemberg verbieten Hunde und Shishas (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare