Archiv – Arnsberg

"Holy Gospel" blickt zurück

"Holy Gospel" blickt zurück

Nach dem großen und erfolgreich gelaufenem Jubiläumskonzert anlässlich des 10-jährigen Chorbestehens, versammelten sich die Holy Spirit Gospel Singers aus Hüsten zur jährlichen Mitgliederversammlung.
"Holy Gospel" blickt zurück
Gegen Kinderunfälle

Gegen Kinderunfälle

Zwar liegt das Risiko für Kinder, Opfer eines Verkehrsunfalls zu werden, auf den Straßen des Hochsauerlandkreise mit 95 teils schwer verletzten Kindern im vergangenen Jahr 17 Prozent niedriger als im Durchschnitt des Landes Nordrhein-Westfalen.
Gegen Kinderunfälle
Musikverein hautnah

Musikverein hautnah

Der Musikverein Niedereimer präsentiert sich allen Interessierten hautnah: Am heutigen Sonntag, 28. Februar, findet der traditionelle Tag der offenen Tür unter dem Motto "Ausbildung made by Musikverein Niedereimer" statt.
Musikverein hautnah

Feuerwehr als Partner

Einen besonderen Dank sprach Bürgermeister Hans-Josef Vogel der Feuerwehr Niedereimer für ihre vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaft im vergangenen Jahr aus. Er betonte, dass gerade die Feuerwehr ein wichtiger Partner sowie eine …
Feuerwehr als Partner

Brand in Hüsten

Um kurz nach 18.30 Uhr am Montag Abend wurde der Rettungsleitstelle in Meschede ein Brand in einer Asylbewerberunterkunft am Berliner Platz in Hüsten gemeldet.
Brand in Hüsten

Dank an die Wehrmänner

Mit einem großen Lob für die Schlagkraft der Feuerwehr und den guten Ausbildungsstand dankten Stadtwehrführer Bernd Löhr und Helmut Melchert vom Stadtfeuerwehramt jetzt in der Jahresdienstbesprechung der Stadtteileinheit Herdringen.
Dank an die Wehrmänner

Chor hat große Ziele

Chorleiter Andreas Todt und seine Sängermannschaft konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die schönsten Aufgaben des Kirchenchores sind ganz besonders die musikalischen Mitgestaltungen der Messfeiern.
Chor hat große Ziele

Weniger Förderung

Um Stromkunden zu entlasten, die bislang die Technologie über ihre Stromrechnung mitfinanzieren, will die Bundesregierung die Einspeisevergütung für Solarstrom aus Dachanlagen ab April und für Freiflächenanlagen ab Juli um 15 Prozent senken. "Wer …
Weniger Förderung

Musik zu viert

Für das Gitarrenquartett, bestehend aus den Rumbecker Ehepaaren Otto und Inge Siedhoff sowie Karl und Josefine Schrage besteht Grund zum feiern: seit 20 Jahren pflegen sie gemeinsam ihr Hobby.
Musik zu viert

Dan-Prüfung beim Meister

Sportler aus ganz Deutschland nutzten jetzt den Dan-Vorbereitungslehrgang, um sich zu vergewissern, dass der eigene Könnensstand für die nächste Dan-Prüfung in Ordnung ist, oder um sich fortzubilden.
Dan-Prüfung beim Meister

Für bessere Schlagkraft

Bei der traditionellen Agatha-Feier der Feuerwehr-Stadtteileinheit Wennigloh im Freizeitheim der Schützenhalle standen zwei Beförderungen und eine Ehrung im Mittelpunkt.
Für bessere Schlagkraft

Taufe der Erstteilnehmer

37 Kinder und 26 Väter verbrachten ein tolles Vater-Kind-Wochenende im tief verschneiten Winterberg. Kost und Logie im Schullandheim der Stadt Ahlen, direkt am Winterberger Ski-Karussell, waren ein Faktor für eine gelungene Tour.
Taufe der Erstteilnehmer

Wohnen für Jung und Alt

"Wie wollen wir im Alter leben, was ist uns dann wichtig, wie und wo können wir uns dann noch einbringen?", diese und ähnliche Fragen stellt sich das Neheimer Ehepaar Helma und Helmut Busemann seit einiger Zeit.
Wohnen für Jung und Alt

In Hamm erfolgreich

In Hamm fand der Lippe Pokal ein Nachwuchsturnier der Nordrhein-westfälischen Taekwondo Union e.V. statt. Insgesamt waren 290 Sportler am Start.
In Hamm erfolgreich

"Grundlage des Erfolgs"

"Ein schöner Tag voll Harmonie verklang" - mit diesem Chorlied als Schlusspunkt endete die Generalversammlung des Kolpingchores Oeventrop.
"Grundlage des Erfolgs"

Filme für das Jubeljahr

Für den Filmautor Hans Schulte vom Mühlenberg hat das 650-jährige Hüstener Freiheitsjubiläum bereits im Juli vorigen Jahres begonnen, denn seit dieser Zeit befasst sich der Filmexperte Tag für Tag mit alten Filmen. Diese sollen am 22. April im …
Filme für das Jubeljahr

1463 Kilometer erwandert

Unter reger Teilnahme fand die Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Niedereimer statt. Vorsitzender Otto Voss konnte 35 Mitglieder und einen Hund zur Versammlung begrüßen.
1463 Kilometer erwandert

Für die Kinderklinik

Die Klasse 10b der Realschule Hüsten veranstaltete im Forum ein Benefizkonzert zugunsten der Hospiz-Station der Kinderklinik Datteln statt. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung, in der todkranke Kinder betreut und palliativmedizinisch …
Für die Kinderklinik

Hier lernt Alt von Jung

Das NRW-Ehrenamtszertifikat bekamen jetzt Schüler der Realschulen in Hüsten und Arnsberg innerhalb des Projektes JuleA.
Hier lernt Alt von Jung

Deutliches Plus

Insgesamt 57.623 Gäste haben in Arnsberg zu 190.838 "von der Statistik erfassten" Übernachtungen im Jahr 2009 geführt. Hierdurch ergibt sich bei den Gästeankünften ein Plus von 0,6 Prozent und bei den Übernachtungszahlen ist eine Steigerung von 12,7 …
Deutliches Plus