Archiv – Arnsberg

Treffen der "Blauröcke"

Treffen der "Blauröcke"

Zum Abschluss seines 100-jährigen Jubeljahres hatte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hüsten zum "Tag der Alterskameraden" in die Hallenküche der Schützenhalle eingeladen.
Treffen der "Blauröcke"
Das Jubiläum rückt näher

Das Jubiläum rückt näher

Die Planungen für die Festwoche vom 3. bis 13. Juni in Herdringen, in der rund 4100 Bewohner und zahlreiche Gäste das 1150-jährige Jubiläum als "enorme bürgerschaftliche Gemeinschaftsleistung" feiern werden, gehen in die Schlussphase.
Das Jubiläum rückt näher

DFB-Mobil zu Gast in Rumbeck

Das DFB-Mobil ist am Montag, 31. Mai, ab 16.30 Uhr zu Gast beim TuS Rumbeck. Hier führt der DFB beim TuS ein altersgerechtes Kindertraining durch. Eingeladen sind alle Kinder der F und E-Jugend des TuS Rumbeck (Mädchen und Jungen).
DFB-Mobil zu Gast in Rumbeck

Joblotsen gesucht

In gemeinsamer Kooperation des Jobcenters und der Engagementförderung Arnsberg wurde in Zusammenarbeit mit den zwei engagierten seniorTrainern, Willi Linn und Heinrich Pohl, das Projekt "Joblotsen" Anfang 2008 gestartet. Mittlerweile arbeiten 15 …
Joblotsen gesucht

Jazz und Schampus

Jazz mit den "Schampus All Stars" bietet der Jazzclub Arnsberg am kommenden Freitag, 4. Juni, um 20 Uhr in der Kulturschmiede in Arnsberg.
Jazz und Schampus

Neuer Vorstand

Die Zahnärzte der Bezirksstelle Arnsberg haben einen neuen Vorstand gewählt. Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit soll in Zukunft ein noch engerer Kontakt zu den Patienten sein, verbunden mit einer intensiveren Aufklärungsarbeit.
Neuer Vorstand

Noch Plätze frei für Fahrt

Das Kinder- und Jugendzentrum Neheim hat für Freitag, 4. Juni, eine Fahrt für Jugendliche ab 13 Jahre organisiert. Hier sind noch einige Plätze frei. Ziel wird die Kulturhauptstadt 2010 Essen sein. Die Jugendlichen haben dort die Gelegenheit in der …
Noch Plätze frei für Fahrt

Jasmin regiert Schützen

Beim neuformierten Kinderschützenfest, dass nach langer Zeit wieder als eigenständiges Fest in der Müscheder Hubertushalle gefeiert wurde, sicherte sich Jasmin Diederich die Würde der Kinderkönigin.
Jasmin regiert Schützen

Kunstvoll im Kunstsommer

Nach dem erfolgreichen Start des "Sommerateliers der Generationen" im vergangenen Jahr bietet das Jugendbegegnungszentrum (JBZ) Liebfrauen auch in diesem Jahr wieder kreative Workshops im Rahmen des Kunstsommers an - ohne Anmeldung, ohne Kursgebühr.
Kunstvoll im Kunstsommer

Applaus für Michel

Bei der Premiere der Freilichtbühne mit "Michel aus Lönneberga" von Astrid Lindgren verstand es Niklas Padberg in der Hauptrolle, mit seinen spannenden Abenteuern mehr als 700 Premierenbesucher zu fesseln.
Applaus für Michel

Sieben Nationen in Neheim

Das 39. internationale Pfingstschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten ist vorbei. 38 Schwimmvereine aus sieben Nationen mit insgesamt knapp 700 Aktiven hatten über drei Tage im Freibad Neheim 4016 Einzel- und 112 Staffelstarts zu bewältigen. Fazit: …
Sieben Nationen in Neheim

Sportfest in Voßwinkel

Der TuS Voßwinkel lädt vom Mittwoch, 2., bis Sonntag, 6. Juni, zum großen Sportfest ein. Los geht´s am Mittwoch um 16.15 Uhr mit dem Spiel der C-Juniorinnen gegen Oeventrop. Um 17.45 spielen die Alten Herren gegen die Traditionsmannschaft der …
Sportfest in Voßwinkel

Neuer Partner für Wepa

Die Wepa Industrieholding SE ist einer der größten Hygienepapierhersteller in Europa und befindet sich bis dato vollständig im Besitz der Familien Krengel.
Neuer Partner für Wepa

Tag des Hundes

Beim Schäferhundeverein Arnsberg wurden erstmalig Rettungshunde geprüft. Die Prüfungssaison startete der Schäferhundeverein Arnsberg mit elf Hunden unter der Leitung des Leistungsrichters Werner Rapien aus Rheine.
Tag des Hundes

"Zauber der Verwandlung"

Die Siedlergemeinschaft Bergheim besucht am 13. Juni die Landesgartenschau in Hemer. Die Fahrt beginnt um 9.30 Uhr mit einem Bus ab dem Bergheimer Hof. Die Kosten belaufen sich für Busfahrt und ermäßigten Eintritt auf 22 Euro pro Person.
"Zauber der Verwandlung"

Fusion der Berufskollege?

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des HSK (BK WuV) und das Berufskolleg Technisch-gewerbliche Schulen des HSK (TGS) am Berliner Platz in Hüsten sollen zusammengelegt werden. Dies wird Landrat Dr. Karl Schneider dem Schulausschuss und …
Fusion der Berufskollege?

Hip-Hop und Disco

Leon Rahmann von der Sperberhöhe 35 und Melina Hölter von der Heidestraße 15 bestiegen jetzt beim 24. Kinderschützenfest der Hüstener Schützenbruderschaft den Schützenthron des Hüstener Nachwuchses.
Hip-Hop und Disco

Radtour des Schützenvereins

Die 1. Kompanie des Schützenvereins Schreppenberg bietet erstmals eine Fahrradtour an. Die Radler treffen sich am Sonntag, 6. Juni, um 13 Uhr an der Berketalhalle. Von dort geht es über Radweg zur Möhne und über Neheim zurück zum Schreppenberg.
Radtour des Schützenvereins

Dritter Platz für Minigolfer

Bei den Westdeutschen-Kombi-Meisterschaften der Senioren konnte Ralf Knippschild vom Minigolf Sport Klub Neheim-Hüsten den 3. Platz erreichen. Das Kombiturnier (Miniatur- und Minigolf im Wechsel) fand am 24.
Dritter Platz für Minigolfer

Aktionen der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr, Stadtteileinheit Rumbeck, feiert am heutigen Sonntag auf dem Dorfplatz ihren Tag der Feuerwehr mit einem Programm für die gesamte Bevölkerung. Zwei "verunfallte" Fahrzeuge werden von der Feuerwehr mit Hilfe von technischem …
Aktionen der Feuerwehr