Archiv – Arnsberg

Ostermarkt für Hospital

Zum zehnten Mal findet der diesjährige Ostermarkt in der Schützenhalle Friedrichshöhe am Samstag, 2. April, statt. Bemalte, gekratzte oder gestaltete Eier, sei es von Gänsen, Hühnern, Tauben oder sogar vom Vogel Strauß können erworben werden, …
Ostermarkt für Hospital

Anmelden zur Fahrradtour

Die SGV Abteilung Müschede lädt für den kommenden Mittwoch, 30. April, zu einer Männerwanderung ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Schule in Müschede. Außerdem lädt die Abteilung über Pfingsten von Samstag, 11.
Anmelden zur Fahrradtour
Kunstrasen ist das nächste Ziel

Kunstrasen ist das nächste Ziel

Zahlreiche Mitglieder des FC BW Gierskämpen 1965 e.V. waren jetzt dem Ruf des Vorstandes gefolgt und besuchten die Jahreshauptversammlung. Vor allem die Projekte "Sportheim-Sanierung" und "Flutlichtbau" wurden in den vergangenen zwei Jahren nicht …
Kunstrasen ist das nächste Ziel

Abschied vom Wirt

Wehmütig aber stimmungsvoll nahm der Müscheder Knobelclub jetzt Abschied von seinem langjährigen Vereinswirt Hubert Hoffmann.
Abschied vom Wirt

Die Stadt im Frühlingsfieber

Das Frühlingsfest rund um den Sauerländer Dom ist mit seinem verkaufsoffenen Sonntag längst zu einer festen Größe im regionalen Veranstaltungskalender geworden. Bereits zum zwölften Mal laden die inzwischen mehr als 185 ausgezeichnet sortierten …
Die Stadt im Frühlingsfieber

Programmüberblick

Mit vielen Aktionen erwartet Neheim am kommenden Wochenende die Besucher. Hier das Programm im Überblick.
Programmüberblick

Doppelkopf in Arnsberg

Das Alt-Arnsberger Doppelkopf- Turnier auf dem Schloßberg im "Knappensaal" findet am Samstag, 2. April, ab 15 Uhr statt. Dort gibt es drei Runden Doppelkopf à 16 Spiele um Gewinne für die besten Einzelspieler und um den "Blöckflöten Pokal" für die …
Doppelkopf in Arnsberg

Für bewussteren Umgang

"Der Zustand der Welt entscheidet sich auch vor der eigenen Haustür", das sagt der Arnsberger Ralf Paul Bittner und macht deutlich, dass Umweltbewusstsein überall möglich ist - auch oder gerade im Sauerland. Deshalb will er jetzt eine Greenpeace …
Für bewussteren Umgang

Mit neuem Vorstand

Geschäftsberichte, Vorstandswahlen, Jubilarehrungen und Auszeichnungen bestimmten die Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Neheim. Bei den Personalentscheidungen folgten die 64 Teilnehmer der Versammlung durchweg einstimmig den Wahlvorschlägen …
Mit neuem Vorstand

Rundgang durch Voßwinkel

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte Voßwinkel veranstaltet gemeinsam mit dem SGV-Voßwinkel einen dorfgeschichtlichen Rundgang am heutigen Sonntag. Beginn ist um 14 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Kirche.
Rundgang durch Voßwinkel

Gegen den Leerstand

Die FDP-Ratsfraktion beantragt die Einrichtung eines Leerstandskatasters für die Stadt Arnsberg, welches die Leerstände öffentlicher Infrastruktur bündelt.
Gegen den Leerstand

Weichen für 2011 gestellt

Mit einstimmigen Wahlen, die Helmut Melchert als Vorsitzenden und die Beisitzer Georg Hümmler, Bernd Rahmann und Hans-Jürgen Wilbat in ihren Ämtern bestätigten, stellte der Heimatkreis "Freiheit Hüsten" jetzt in seiner Generalversammlung für die 45 …
Weichen für 2011 gestellt

Kicken für Bolivien

Die Fachstelle "Zukunft Alter" engagiert sich seit Jahren zusammen mit dem Team der Senior-Paten in der Ruth-Cohn-Schule. Im Rahmen dieses Engagements wird am Samstag, 2. April, von 12 bis 17 Uhr ein Benefiz-Fußballturnier in der Rundturnhalle in …
Kicken für Bolivien

Die Psyche wächst nicht mit

Die Gesellschaft hat sich verändert. Strukturen lösen sich auf, Sicherheiten brechen weg, angstauslösende Situationen häufen sich. Die besonders Betroffenen sind die kleinsten und schwächsten - es sind die Kinder.
Die Psyche wächst nicht mit

Gutes Gefühl für den Wald

"Entdecken Sie unser Waldkulturerbe" - das ist das Motto, unter dem Deutschland das Internationale Jahr der Wälder 2011 unterstützt. Der Auftakt dazu wurde Anfang der Woche mit dem "Internationalen Tag des Waldes" gefeiert. In Neheim begab sich an …
Gutes Gefühl für den Wald

"Kinderfinder" im Einsatz

Knallgelbe Buchstaben auf grünem Hintergrund machen darauf aufmerksam: "Damit Retter sofort wissen, wo sie suchen müssen!" Der Aufkleber "Kinderfinder" soll Einsatzkräfte im Brandfall darüber informieren, dass sich in dem jeweiligen Zimmer ein Kind …
"Kinderfinder" im Einsatz

Sternenbote verlässt Arnsberg

Letzte Chance: Nur noch am heutigen Sonntag, 27. März, ist der "Sternenbote" von Galileo Galilei und die begleitende Ausstellung im ehemaligen Kloster Wedinghausen zu besichtigen.
Sternenbote verlässt Arnsberg

Umkämpfte Partie

Die D-Juniorinnen des TuS Niedereimer schwimmen derzeit auf einer Welle von Erfolgen.
Umkämpfte Partie

Neuer Stadtplan für Arnsberg

Die Stadt Arnsberg wird in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungs-Verlag aus München einen neuen Aushang-Wandplan zur Verfügung stellen. Der Plan wird mit seiner exakten Darstellung des Stadtbildes eine wichtige Orientierungshilfe für seine Nutzer sein.
Neuer Stadtplan für Arnsberg

Für "Bewegte Kinder"

Der Neheimer Verein "Verein für Gesundheitstraining und Rehasport e.V." war jetzt Gastgeber der ersten Fortbildungsveranstaltung zum "KiJu-Übungsleiter" mit dem Thema "Bewegte Kinder" des Behindertensportverbandes NRW (BSNW).
Für "Bewegte Kinder"