Archiv – Arnsberg

Einige Neuerungen

Sowohl was den Festablauf als auch was die musikalische Begleitung angeht, gibt es in Gleidorf in diesem Jahr einige Änderungen im Vergleich zu den vergangenen Schützenfesten.
Einige Neuerungen
Bürgerschützen mit neuem Festablauf

Bürgerschützen mit neuem Festablauf

Die Tage werden länger, der Sommer läuft zur Höchstform auf. Genau der richtige Zeitpunkt, um im Herzen der Stadt Arnsberg das Schützenfest zu feiern. Am ersten Juliwochenende präsentiert sich die gesamte Stadt in blau-weißer Fahnenpracht und drei …
Bürgerschützen mit neuem Festablauf

Gelder für den Ganztag

Für die verschiedenen Angebote des Ganztagsbetriebs im Schuljahr 2011/12 an Schulen der Primarstufe erhalten die Schulträger in diesen Tagen die Förderbescheide von der Bezirksregierung Arnsberg. Auch an die Träger von öffentlichen Schulen der …
Gelder für den Ganztag

Tour nach Travemünde

Pünktlich mit dem Glockenschlag starteten drei Frauen und 14 Männer mit dem Rennrad von Oeventrop nach Travemünde.
Tour nach Travemünde

Das Fest des Jahres naht

Nur noch wenige Tage, dann werden in Oeventrop wieder die Fahnen gehisst und das "Trömmelken" ist im ganzen Ort zu hören. Prägte im vergangenen Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft den Auftakt des Schützenfestes, so steht der Schützenfestsamstag der …
Das Fest des Jahres naht

RC Victoria vorn dabei

Die beiden Seniorenfahrer Jürgen Neumann und Bert Fox vom RC Victoria waren bei einem Rennen in Ahlen am Start eines über 42 Kilometer langen Rennen.
RC Victoria vorn dabei

Elf Meistertitel

An den Leichtathletik-HSK-Meisterschaften nahmen jetzt 21 Athleten des TuS Voßwinkel teil. Zwölf gingen bei der Jugend an den Start. Diese belegten sechs erste, acht zweite sowie sieben dritte Plätze. HSK Meister wurden Nadine Rautenstrauch im …
Elf Meistertitel

Kultur und Geschichte im Wald

Die deutlich herausgearbeiteten Spuren der Geschichte machen den Wald und den kulturhistorischen Wanderweg "Kurfürstlicher Thiergarten" zu einem lebendigen Geschichtsbuch. Jetzt wurde der Weg, hinter dem eine außergewöhnlich Kooperation …
Kultur und Geschichte im Wald

Neue Außenansicht

Der Moosfelder Jugendtreff ist jetzt von den Jugendlichen selbst ganz nach ihrem eigenen Geschmack mit Graffitis neu gestaltet worden. Professionelle Unterstützung erhielten die Jugendlichen dabei durch Graffiti-Designer Ted Bartnik aus Kamen.
Neue Außenansicht

Vahle holt den Titel

Auf der Minigolfanlage des MGC Felderbachtal in Bochum fand die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft für Senioren ab 45 Jahren statt. Die Witterungsbedingungen in Bochum waren allerdings so schlecht, dass das Turnier um eine auf sieben Runden …
Vahle holt den Titel

Neuauflage: Wald- und Wiesenkino

Der große Erfolg aus dem vergangenen Jahr führt zu einer Neuauflage des Open-Air-Film-Events "Wald- und Wiesenkino" im Juli 2011.
Neuauflage: Wald- und Wiesenkino

Nah dran am Thema "Ausbildung"

Das Thema "Ausbildung" steht angesichts des demografischen Wandels hoch im Kurs. Vielen Betrieben fällt es zunehmend schwerer, qualifizierte Bewerber für offene Stellen zu finden. Dabei hilft ihnen unter anderem und an hervorragender Stelle die …
Nah dran am Thema "Ausbildung"

Großer Erfolg für die Kicker

Die Herdringer E1 hatte sich für den Saisonabschluss den Westfalen-Cup in Dortmund ausgesucht. Dabei hatten sich die Trainer nicht allzu hohe Ziele gesteckt - der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Die Vorrunde mit 48 Mannschaften überstanden die …
Großer Erfolg für die Kicker

Mit dem 56. Schuss

Der neue Uentroper Schützenkönig heißt Wilhelm Kühn und zu seiner Königin erwählte er seine Partnerin Lucia Schulte. Diese sah am frühen Nachmittag immer noch ein wenig überrascht aus, so als könne sie es noch nicht fassen.
Mit dem 56. Schuss

Wanderung am Sonntag

Die SGV-Abteilung Niedereimer plant eine Sonntagswanderung zwischen Neger und Ruhr. Die Teilnehmer treffen sich am nächsten Sonntag, 3. Juli, mit eigenen Pkw um 9 Uhr an der Kirche in Niedereimer. Die Wanderzeit beträgt bei einer Streckenlänge von …
Wanderung am Sonntag

Spaß mit Kneipp

Einen Kneipp-Nachmittag für die Kinder und Erwachsenen des städtischen Kindergarten Lilliput wurde jetzt von Kneipp-Verein angeboten. Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde die Einrichtung dabei tatkräftig von der ersten Vorsitzenden des …
Spaß mit Kneipp

Handball in Arnsberg

Der TV Arnsberg ist in seinem Jubeljahr Gastgeber der jährlichen Veranstaltung des Handballkreises Iserlohn Arnsberg - des sogenannten Kreisjugendtages. Er findet an diesem Wochenende statt. 114 Teams des Handballkreises gehen auf Torejagd.
Handball in Arnsberg

Ausdauerkurs für Männer

Immer dienstags findet ein Funktionstraining für Männer von 19.15 bis 20.15 Uhr im Bewegungsbad des Marienhospitals in Arnsberg statt. Die jetzigen Teilnehmer suchen noch Gleichgesinnte. In einer Gruppe von maximal acht bis neun Personen heißt das …
Ausdauerkurs für Männer

Kurs über das Sparen

Für all diejenigen, die mehr kaufen, als nötig ist und an Spartipps interessiert sind, bieten die SeniorTrainer Sabine Jenke und Brigitte Wilbrand einen Kurs an. Die beiden SeniorTrainerinnen zeigen Sparmöglichkeiten im täglichen Leben auf, denn …
Kurs über das Sparen

Große Begeisterung für jede Rolle

Das Arnsberger Frauenensemble weiß, was es heißt, sich ein Stück zu erarbeiten, sich zu vertiefen, sich hineinfallen zu lassen. Schließlich können sie alle miteinander schon auf ein großes Repertoire zurück blicken. Und doch, beim "Jedermann" hatten …
Große Begeisterung für jede Rolle