Archiv – Arnsberg

Mit neuem Service

Mit neuem Service

Fünf Jahre Wäschemoden & Dessous - dieses Jubiläum feiert jetzt Elisabeth Hille mit ihrem Geschäft in Hüsten. Nun gibt es ein neues Angebot: einen Lieferservice. "Sie sind krank oder haben keine Fahrgelegenheit - hier sprechen wir besonders …
Mit neuem Service
Wärme aus der Tiefe

Wärme aus der Tiefe

"Die zukunftsfähige Energieversorgung für das "Nass" in Hüsten, wird nicht "von der Stange" kommen. Ulrich Midderhoff von den Stadtwerken Arnsberg stellte gemeinsam mit Andreas Tönies von der Firma Daldrup und Dirk Rosenberg von Aquatherm, das neue …
Wärme aus der Tiefe
Service rund um das Auto

Service rund um das Auto

Alles rund um das Auto, das bietet Autoservice Michael Tölle seit einigen Monaten in der Arnsberger Straße 38 in Hüsten. Kfz-Reparaturen aller Art und der komplette Service um Räder und Reifen gehören zum Angebot von Inhaber und Kfz-Meister Michael …
Service rund um das Auto

Stimmakrobaten und Cross-Over-Klassik

Mit einem hochkarätigen Programm startet das Sauerland-Theater in Arnsberg in die Herbst-Winter Saison 2011/2012.
Stimmakrobaten und Cross-Over-Klassik

Mitreißendes Konzert

Der gute Ruf, den der Männerchor Liederkranz Hüsten seit 21 Jahren bei seinen Herbst-und Kaffeekonzerten genießt, lockte am Sonntag wieder über 600 Besucher an. Sie füllten die Schützenhalle bis auf den letzten Platz
Mitreißendes Konzert

Lauf in Oeventrop

Traditionsgemäß bildet der Oeventroper Straßenlauf den Abschluss des Volksbank Sauerland Lauf Cups. Die 30. Ausgabe des Laufs und der elfte Wertungslauf finden am heutigen Sonntag, 30. Oktober ab 10 Uhr statt.
Lauf in Oeventrop

"Dag" heißt "Guten Tag"

Die niederländische Sprache hat sie schon immer interessiert, unter anderem weil die Familie dort immer Urlaub machte. Als sie dann im vergangenen Jahr hier im Sauerland auf eine Gruppe Niederländer traf, die alle Deutsch sprachen, aber sie nach wie …
"Dag" heißt "Guten Tag"

Viele Termine für 2012

Für die 33 Vereine, Einrichtungen und Gremien des Ortsrings stellte der Vorstand jetzt die Weichen für das Jahr 2012, das mit bisher 158 Terminen und Veranstaltungen wieder ein lebendiges und aktives Gemeinschaftsleben in Herdringen signalisierte.
Viele Termine für 2012

Lioba Albus in Wennigloh

Der Schützenverein St. Franziskus-Xaverius Wennigloh präsentiert am Freitag, 4. November, um 19 Uhr in der Schützenhalle die Kabarettistin Lioba Albus mit ihrem Programm "Erfolgreich scheitern für Fortgeschrittene".
Lioba Albus in Wennigloh

Schlaganfall - Was tun?

Beim zweiten Schlaganfall-Tag gab es Theoretisches und Anschauliches Neheim. Noch einmal klar zu machen, wie wichtig schnelles Handeln ist, war das Ziel des zweiten "World Stroke Day". In Neheim beteiligte sich das Johannes Hospital in Neheim wieder …
Schlaganfall - Was tun?

Veranstaltungen anmelden

Die Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass geplante Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag am Sonntag, 13. November, beim Fachdienst Sicherheit und Ordnung oder direkt bei der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises angemeldet werden müssen.
Veranstaltungen anmelden

Wenn es brennt: "112"

Es brennt im Kindergarten! Dies dürfte wohl eines der schlimmsten Szenarien für Feuerwehrleute sein. Auch haben viele Kinder von klein auf Angst vor Feuer. Dies sind zwei Gründe, warum eine Projektgruppe der Arnsberger Feuerwehr seit Mitte des …
Wenn es brennt: "112"

Fechter gut platziert

Ziel der Neheimer Fechter war diesmal der alljährlich stattfindende "Degen Cup" in Hagen, ein Ranglistenturnier für die Altersklasse der "Aktiven". Hierbei konnten die Neheimer gute Ergebnisse nach Hause bringen.
Fechter gut platziert

Allerheiligencafe im Pfarrheim

Die Kirchengemeinde Hl. Familie Oeventrop öffnet wieder ihr Allerheiligencafe im Pfarrheim. Parallel dazu veranstaltet die kfd einen Allerheiligenbasar. Am Dienstag, 1. November, ab 11.30 Uhr, warten daher nicht nur Kaffee und Kuchen auf die …
Allerheiligencafe im Pfarrheim

"Schreit ganz laut"

Kinder zu stärken, damit sie Gewaltverbrechen und sexuellen Missbrauch nicht hilflos ausgeliefert sind, ist das Anliegen von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin des Deutschen Olympischen Sportbundes, Lydia Keser aus Arnsberg.
"Schreit ganz laut"

Über das "Warum?"

"Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde." Das sagt Sebastian Pufpaff über sich selbst. Auf Pufpaffs eloquenter Reise …
Über das "Warum?"

Malen mit Patienten

Im Arnsberger Bahnhof startet Anfang November der Kurs "Malen mit Demenzpatienten" unter der Leitung der Projektleiterin Eva-Maria Blum sowie deren Mitstreiterinnen Anneliese Nolte, Marie Theres Ernst und Monika Gadecke im Bürgerzentrum Arnsberg.
Malen mit Patienten

Medizin und Wellness

Ein Tag für Gesundheit und pure Lebensfreude erwartet Fachpublikum und Interessierte auf 1050 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Kaiserhaus in Neheim am Sonntag, 6. November, von 10 bis 18 Uhr mit der Messe "Sauerland Vital - die Messe für …
Medizin und Wellness

Papieraktion der "Bärenhöhle"

Die Mitglieder der Elterninitiative "Kindergarten Bärenhöhle" Hüsten veranstalten am Samstag, 5. November, eine Altpapiersammlung. Gesammelt wird im Bereich "Rumbecker Holz". Die Anwohner werden gebeten, das Papier bis 9 Uhr gebündelt an die Straße …
Papieraktion der "Bärenhöhle"

Mit rheinischem Humor

Die Mitglieder der CDU-Senioren Neheim-Hüsten/Umland erlebten jetzt die rheinische Frohnatur von Pater Reinald von der Benediktinerabtei Königsmünster mit allen ihren Facetten. Tiefsinnig, witzig und humorvoll verstand es Pater Reinald, die etwa 70 …
Mit rheinischem Humor