Archiv – Arnsberg

Mit neuem Service

Mit neuem Service

Fünf Jahre Wäschemoden & Dessous - dieses Jubiläum feiert jetzt Elisabeth Hille mit ihrem Geschäft in Hüsten. Nun gibt es ein neues Angebot: einen Lieferservice. "Sie sind krank oder haben keine Fahrgelegenheit - hier sprechen wir besonders …
Mit neuem Service
Wärme aus der Tiefe

Wärme aus der Tiefe

"Die zukunftsfähige Energieversorgung für das "Nass" in Hüsten, wird nicht "von der Stange" kommen. Ulrich Midderhoff von den Stadtwerken Arnsberg stellte gemeinsam mit Andreas Tönies von der Firma Daldrup und Dirk Rosenberg von Aquatherm, das neue …
Wärme aus der Tiefe
Service rund um das Auto

Service rund um das Auto

Alles rund um das Auto, das bietet Autoservice Michael Tölle seit einigen Monaten in der Arnsberger Straße 38 in Hüsten. Kfz-Reparaturen aller Art und der komplette Service um Räder und Reifen gehören zum Angebot von Inhaber und Kfz-Meister Michael …
Service rund um das Auto

Stimmakrobaten und Cross-Over-Klassik

Mit einem hochkarätigen Programm startet das Sauerland-Theater in Arnsberg in die Herbst-Winter Saison 2011/2012.
Stimmakrobaten und Cross-Over-Klassik

Mitreißendes Konzert

Der gute Ruf, den der Männerchor Liederkranz Hüsten seit 21 Jahren bei seinen Herbst-und Kaffeekonzerten genießt, lockte am Sonntag wieder über 600 Besucher an. Sie füllten die Schützenhalle bis auf den letzten Platz
Mitreißendes Konzert

Lauf in Oeventrop

Traditionsgemäß bildet der Oeventroper Straßenlauf den Abschluss des Volksbank Sauerland Lauf Cups. Die 30. Ausgabe des Laufs und der elfte Wertungslauf finden am heutigen Sonntag, 30. Oktober ab 10 Uhr statt.
Lauf in Oeventrop

"Dag" heißt "Guten Tag"

Die niederländische Sprache hat sie schon immer interessiert, unter anderem weil die Familie dort immer Urlaub machte. Als sie dann im vergangenen Jahr hier im Sauerland auf eine Gruppe Niederländer traf, die alle Deutsch sprachen, aber sie nach wie …
"Dag" heißt "Guten Tag"

Viele Termine für 2012

Für die 33 Vereine, Einrichtungen und Gremien des Ortsrings stellte der Vorstand jetzt die Weichen für das Jahr 2012, das mit bisher 158 Terminen und Veranstaltungen wieder ein lebendiges und aktives Gemeinschaftsleben in Herdringen signalisierte.
Viele Termine für 2012

Lioba Albus in Wennigloh

Der Schützenverein St. Franziskus-Xaverius Wennigloh präsentiert am Freitag, 4. November, um 19 Uhr in der Schützenhalle die Kabarettistin Lioba Albus mit ihrem Programm "Erfolgreich scheitern für Fortgeschrittene".
Lioba Albus in Wennigloh

Schlaganfall - Was tun?

Beim zweiten Schlaganfall-Tag gab es Theoretisches und Anschauliches Neheim. Noch einmal klar zu machen, wie wichtig schnelles Handeln ist, war das Ziel des zweiten "World Stroke Day". In Neheim beteiligte sich das Johannes Hospital in Neheim wieder …
Schlaganfall - Was tun?

Veranstaltungen anmelden

Die Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass geplante Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag am Sonntag, 13. November, beim Fachdienst Sicherheit und Ordnung oder direkt bei der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises angemeldet werden müssen.
Veranstaltungen anmelden

Wenn es brennt: "112"

Es brennt im Kindergarten! Dies dürfte wohl eines der schlimmsten Szenarien für Feuerwehrleute sein. Auch haben viele Kinder von klein auf Angst vor Feuer. Dies sind zwei Gründe, warum eine Projektgruppe der Arnsberger Feuerwehr seit Mitte des …
Wenn es brennt: "112"

Fechter gut platziert

Ziel der Neheimer Fechter war diesmal der alljährlich stattfindende "Degen Cup" in Hagen, ein Ranglistenturnier für die Altersklasse der "Aktiven". Hierbei konnten die Neheimer gute Ergebnisse nach Hause bringen.
Fechter gut platziert

Allerheiligencafe im Pfarrheim

Die Kirchengemeinde Hl. Familie Oeventrop öffnet wieder ihr Allerheiligencafe im Pfarrheim. Parallel dazu veranstaltet die kfd einen Allerheiligenbasar. Am Dienstag, 1. November, ab 11.30 Uhr, warten daher nicht nur Kaffee und Kuchen auf die …
Allerheiligencafe im Pfarrheim

"Schreit ganz laut"

Kinder zu stärken, damit sie Gewaltverbrechen und sexuellen Missbrauch nicht hilflos ausgeliefert sind, ist das Anliegen von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin des Deutschen Olympischen Sportbundes, Lydia Keser aus Arnsberg.
"Schreit ganz laut"

Über das "Warum?"

"Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde." Das sagt Sebastian Pufpaff über sich selbst. Auf Pufpaffs eloquenter Reise …
Über das "Warum?"

Malen mit Patienten

Im Arnsberger Bahnhof startet Anfang November der Kurs "Malen mit Demenzpatienten" unter der Leitung der Projektleiterin Eva-Maria Blum sowie deren Mitstreiterinnen Anneliese Nolte, Marie Theres Ernst und Monika Gadecke im Bürgerzentrum Arnsberg.
Malen mit Patienten

Medizin und Wellness

Ein Tag für Gesundheit und pure Lebensfreude erwartet Fachpublikum und Interessierte auf 1050 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Kaiserhaus in Neheim am Sonntag, 6. November, von 10 bis 18 Uhr mit der Messe "Sauerland Vital - die Messe für …
Medizin und Wellness

Papieraktion der "Bärenhöhle"

Die Mitglieder der Elterninitiative "Kindergarten Bärenhöhle" Hüsten veranstalten am Samstag, 5. November, eine Altpapiersammlung. Gesammelt wird im Bereich "Rumbecker Holz". Die Anwohner werden gebeten, das Papier bis 9 Uhr gebündelt an die Straße …
Papieraktion der "Bärenhöhle"

Mit rheinischem Humor

Die Mitglieder der CDU-Senioren Neheim-Hüsten/Umland erlebten jetzt die rheinische Frohnatur von Pater Reinald von der Benediktinerabtei Königsmünster mit allen ihren Facetten. Tiefsinnig, witzig und humorvoll verstand es Pater Reinald, die etwa 70 …
Mit rheinischem Humor

Bürgerradweg kommt

Der Bau des von den Radtouristen des RuhrtalRadweges und der Bürgerschaft Oeventrops seit Langem gewünschten Bürgerradweges ist Anfang dieser Woche begonnen worden.
Bürgerradweg kommt

Karten für Noise & Voice

Der Kartenvorverkauf für das "One more time II Konzert" am Samstag, 5. November, der bekannten Band Noise & Voice in der KulturSchmiede hat bei Lotto Gruttmann-Haase im Arnsberger Brückencenter sowie bei Lotto Elkemann auf dem Arnsberger Steinweg (9 …
Karten für Noise & Voice

Buchausstellungheute in Hüsten

Die Katholische Öffentliche Bücherei St. Petri Hüsten stellt am heutigen Sonntag, 30. Oktober, von 10 bis 17.30 Uhr und am 1. November, von 11.30 bis 17 Uhr aktuelle Bücher und andere Medien für alle Altersgruppen sowie neue Spiele im Petrushaus in …
Buchausstellungheute in Hüsten

2. Irish-Folk-Rock-Night

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr - das Konzert war zwei Wochen vor Beginn komplett ausverkauft - findet auch in diesem Jahr am Samstag, 19. November, wieder eine Irish-Folk-Rock-Night im GVU-Heim mit drei Bands statt. Auch diesmal sollten …
2. Irish-Folk-Rock-Night

Termine des SGV Arnsberg

Unter dem Titel "Vey well Siuerlänner Platt kuiern" lädt der SGV Arnsberg für kommenden Sonntag, 6. November, wieder zum heimatkundlichen Nachmittag ein. Unter anderem die Pflege der plattdeutschen Sprache steht dabei im Mittelpunkt.
Termine des SGV Arnsberg

Jazz in der Schmiede

Tenorsaxophonist Ondrej Stverácek ist die neue Entdeckung der tschechischen Jazzszene. Der Klang seines brillant beherrschten Instruments erinnert an die Klangfarbe des legendären John Coltrane, des wohl bekanntesten und besten Jazzsaxophonisten …
Jazz in der Schmiede

Neue Ideen für Moosfelde

Nah dran an den Menschen sein. Mit diesem Ziel gingen das Quartiersmanagement Moosfelde und einige Beiratsmitglieder im Stadtteil auf Tour. An drei Tagen standen die Akteure mit Klapptisch, Aufstellern, Flyern, Projektanträgen, Luftballons und …
Neue Ideen für Moosfelde

Spieler "ausgeliehen"

Für das 19. Wasserballturnier des SV Aegir Arnsberg hatten außer den Gastgebern jetzt noch sechs weitere Vereine ihre Mannschaften gemeldet: WF Lüdenscheid, SF Unna 01/10, BW Bochum, TV WF Werne 03, SG Hagen 94/Vorhalle und Westfalen Dortmund.
Spieler "ausgeliehen"

Siedler feiern

Die Mühlbergsiedlung in Buschhütten wird in diesem Jahr 75 Jahre alt.
Siedler feiern

Neue Vorsitzende

Die Wirtschaftsjunioren Arnsberg gehen mit einem neuen Vorstand in das kommende Jahr: Julia Wulf, Geschäftsführerin der KettenWulf GmbH, ist am vergangenen Freitag zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Damit löst die 37-Jährige aus Eslohe Stefan …
Neue Vorsitzende

Freie Plätze für Ferienkurse

Auf in einen bunten und kreativen Herbst mit der Phantasiewerkstatt. Einige Kurse haben noch freie Plätze. "Gemeinsam Töpfern macht Spaß - Federvieh" für Erwachsene am Samstag, 29. Oktober von 14 bis 18 Uhr in Oeventrop in der Keramikwerkstatt.
Freie Plätze für Ferienkurse

Feierliche Einsegnung

Eine seiner letzten Amtshandlungen vollzog Dr. Achim Funder jetzt in der Sankt Stephanusgemeinde Niedereimer. Bei strahlendem Sonnenschein und großer Anteilnahme der Kirchenbesucher nahm er nach dem Festhochamt die Einsegnung des frisch renovierten …
Feierliche Einsegnung

Neuer Seelsorger der Jugend

Pastor Dietmar Schulte aus Neheim ist neuer Jugendseelsorger im Dekanat Hochsauerland-West und steht als Ansprechpartner für junge Menschen und deren Anliegen zur Verfügung. In dieser Funktion gehört zu seinen Aufgaben die theologische und …
Neuer Seelsorger der Jugend

"Herausragend"

Für seinen Garten "Asiatisches Flair" auf der Landesgartenschau 2010 in Hemer ist das Fachunternehmen Tegge Garten- und Landschaftsbau aus Arnsberg ausgezeichnet worden.
"Herausragend"

"Galerie im Bürgerbahnhof"

Mit der ersten Ausstellungseröffnung am heutigen Sonntag um 11 Uhr bereichert die neu gegründete "Galerie im Bürgerbahnhof" Arnsbergs Kulturlandschaft. Mit dieser neuen Initiative werden die vielfältigen Möglichkeiten, die das neue Bürgerzentrum in …
"Galerie im Bürgerbahnhof"