Archiv – Arnsberg

Hilfe ist gern gesehen

Hilfe ist gern gesehen

Der Zahn der Zeit nagt gewaltig an dem 1897 erbauten Denkmal im Eichholz, im Volksmund auch "Flüsterhäuschen" genannt, von dem man eine phantastische Sicht auf Arnsberg hat. Über die Jahre wurden immer wieder einfache Putz- und …
Hilfe ist gern gesehen

Stadtbüros geschlossen

Für die gesamte Stadtverwaltung gelten noch bis Sonntag, 1. Januar, eingeschränkte Öffnungszeiten.
Stadtbüros geschlossen

Die Stimmung ist positiv

Positive Stimmung in der Tourismuswirtschaft: Die Betriebe am Hellweg und im Sauerland blicken optimistisch auf den Winter. Das hat die IHK-Saisonbefragung ergeben, an der sich 172 Unternehmen beteiligt haben.
Die Stimmung ist positiv

New York, Rio, Moosfelde

"New York, Rio und Moosfelde sind jetzt in einem Atemzug zu nennen" - darüber waren sich die dicht gedrängten Zuschauer der Modenschau im Moosfelder Kaufnett-SecondHand-Warenhaus der Arbeit und Lernen gGmbH der Diakonie Ruhr-Hellweg einig.
New York, Rio, Moosfelde

Sport und Bewegung

Die Versammlung des europäischen Netzwerks für Sport und Bewegung fand bereits im Oktober in Stuttgart statt. Im Rahmen des EU-Projekts "You need exercise" wird die dort entwickelte Internet-Plattform nun zu einem Netzwerk ausgebaut.
Sport und Bewegung

"Knast ist keine Hilfe"

"Ich hatte Glück, das ich es überlebt habe - viele meiner Bekannten nicht", warnt der Autor und Ex-Junkie Hermann Wenning bei seiner Lesung im Hüstener Kulturzentrum die Schüler des Berufskollegs.
"Knast ist keine Hilfe"

Wünsche erfüllen

Kranken Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch zu erfüllen, lag der Firma Rosier in diesen Tagen vor Weihnachte näher, als die obligatorischen Geschenke an treue Kunden weiter zu geben.
Wünsche erfüllen

Wir verstärken unser Team

"Es sind sowohl die zentralen Elemente als auch die vielen kleinen Details, auf die wir als Berlet Küchenverkäufer achten, um den Kunden ein unvergleichliches Gefühl zu verleihen.
Wir verstärken unser Team

Perspektive finden

Licht und Schatten und die richtige Perspektive waren die Themen der Kulturstrolche der Röhrschule Hüsten, die sich in Hüsten im Atelier Steinwender im Rahmen des Kulturstrolche Projekts einfanden.
Perspektive finden

1LIVE Club in Arnsberg

Die 1LIVE Partyreihe 1LIVE Club macht am Samstag, 7. Januar, Station in Arnsberg. Die DJs Jens Gusek und Tom Breu legen auf zwei Floors im "Zero" in Arnsberg auf. Einlass ist ab 22 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro an der Abendkasse.
1LIVE Club in Arnsberg

Bioprodukte als Ziel

Eine Abordnung der Arnsberger Greenpeace Gruppe war jetzt zu Gast beim Weihnachtsbaumhof der Familie Schulte-Göbel in Schmallenberg-Felbecke.
Bioprodukte als Ziel

Neue Spitze gewählt

Zum Abschluss des Jahres 2011 konnte die Kolpingfamilie Müschede 10.000 Euro für soziale Hilfe spenden.
Neue Spitze gewählt

Kinderwünsche erfüllt

Gisela Meiske, zweite Vorsitzende des Fördervereins Hawei Arnsberg, konnte zum zwölften mal die Kinder des offenen Ganztags an der Fröbelschule Arnsberg, Spenderinnen und das Mitarbeiterteam zur Wishtree-Feier im Pfarrsaal begrüßen.
Kinderwünsche erfüllt

Himmlische Botschaft

Festliche Barockmusik für Trompete, Flöte und Orgel steht am Sonntag, 1. Januar, um 16.30 Uhr in der Propsteikirche zu Arnsberg auf dem Programm.
Himmlische Botschaft

Musik aus dem Mittelalter

Ihr Programm besteht überwiegend aus klassisch-gregorianischen Chorgesängen und russisch-orthodoxer Kirchenmusik: Am Dienstag, 10. Januar, findet um 19.30 Uhr in Propsteikirche St. Laurentius in Arnsberg ein außergewöhnliches Konzert mit der Gruppe …
Musik aus dem Mittelalter

Computertreff für Senioren

Der Computerlerntreff Arnsberg sucht Bürger, die an Kursen zu Textverarbeitungsprogrammen, Excel, Fotobearbeitung oder der Einführung in das Internet teilnehmen möchten. Das Lerntempo orientiert sich an den Fähigkeiten der Teilnehmer, der Kurs …
Computertreff für Senioren

Heimatblätter erschienen

Die Heimatblätter 2011 des Arnsberger Heimatbundes sind jetzt erschienen. Das Heft 32 blickt auf 132 Seiten auf die Geschichte zurück und berichtet über gesellschaftliche Ereignisse und Jubiläen. 150 Jahre TV Arnsberg, die Rhönradweltmeisterschaft, …
Heimatblätter erschienen

Viel einfallen lassen

Der Ortsring Müschede und die beteiligten Vereine und Institutionen zeigen sich mit der Neuauflage des Müscheder Weihnachtsmarktes zufrieden.
Viel einfallen lassen

Mit Löwe und Musik

Eigentlich steht er weltweit auf den großen Bühnen. Jetzt aber zeigte Prof. Ulrich Grosser im Seniorenzentrum "Haus zum Guten Hirten" der Diakonie Ruhr-Hellweg in Arnsberg sein Können vor einem ganz anderen Publikum.
Mit Löwe und Musik

Viel Beifall erhalten

Über 500 Gäste ließen sich bei der Weihnachtsfeier der Realschule Hüsten im festlich geschmückten Kulturzentrum von den Moderatorinnen Duygu Gezer (Klasse 10a) und Anita Mähler (Klasse 10c) durch das Programm führen.
Viel Beifall erhalten