Archiv – Arnsberg

Die Stadt wird zur Bühne

Die Stadt wird zur Bühne

"Die ganze Stadt ist eine Bühne" - heißt es wieder, wenn in Sundern die Kneipennacht steigt. Unter dem bewährten Konzept "Einmal zahlen - alles erleben" werden den Besuchern am Samstag, 10. März, in sechs Kneipen sechs Shows geboten.
Die Stadt wird zur Bühne
Wahlen bei den Grünen

Wahlen bei den Grünen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Arnsberger Grünen einstimmig ihren Vorstand beschlossen. Thomas Wälter wurde in seinem Amt als Vorstandssprecher ebenso wie Uwe Schwanke als Kassierer bestätigt.
Wahlen bei den Grünen

"Glaubst du schon?"

"Suchst Du noch - oder glaubst Du schon?" unter diesem Titel steht jetzt ein gemeinsames Projekt der evangelischen und katholischen Kirchen in Neheim. "Wir suchen die brennenden Fragen der Menschen und wollen an ungewöhnlichen Orten darüber …
"Glaubst du schon?"

Besondere Ehrung

Zur diesjährigen Agathafeier der Bachumer Feuerwehr versammelten sich jetzt alle Kameraden der Löschgruppe nach gemeinsamem Kirchgang im Gemeinschaftsraum der Bachumer "Alten Schule" neben dem Feuerwehrgerätehaus.
Besondere Ehrung

Mit und für Kunden feiern

Für den Kunden da sein, in jeder Beziehung. Das hat sich das Autohaus Rosier auf die Fahne geschrieben. So gibt es am Arnsberger Standort auch in diesem Jahr wieder viele Feste, die mit den Kunden gefeiert werden sollen. Allen voran am Samstag, 21. …
Mit und für Kunden feiern

Das wird Arnsberg aufwerten

Die Altstadt von Arnsberg wird in nicht all zu ferner Zukunft einen Gebäudekomplex aufweisen, der das Ehrwürdige mit dem Modernen verbindet. Durch das Regionale-Projekt der Museumserweiterung wird zweifellos auch die Stadt Arnsberg aufgewertet …
Das wird Arnsberg aufwerten

Auftakt zu Konzerten

Als Auftakt der neuen Reihe "Das besondere Konzert", die von der Stadt Arnsberg in Kooperation mit der HSK-Musikschule Hochsauerlandkreis veranstaltet wird, werden im Rittersaal des alten Rathauses drei Dozenten der Musikschule mit einem …
Auftakt zu Konzerten

Erfreuliche Jahresbilanz

Bei seiner Jahreshauptversammlung blickte der MGV "Sauerlandia" Arnsberg mit viel Freude auf das Jahr 2011 zurück. Erstmals in der 106-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Chor den Titel "Leistungschor im Chorverband NRW" erringen.
Erfreuliche Jahresbilanz

Konzert im Rittersaal

Im Rittersaal Arnsberg (Alter Markt 19) findet am Sonntag, 4. März, ab 11 Uhr ein Konzert mit jungen Streicherschülern der Musikschule des Hochsauerlandkreises statt. Auf Violine, Viola, Cello und Kontrabass bringen die Kinder Musik von Katherine …
Konzert im Rittersaal

Buchner für Baumeister

Mit einem Rückblick auf die musikalischen Auftritte und geselligen Ereignisse im Jahr 2011 begann die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Oratorien- und Seniorenchores des Städtischen Musikvereins Arnsberg.
Buchner für Baumeister

Zum Titel geschmettert

Bei den Kreismannschaftsmeisterschaften in Soest konnten die Schülerinnen A des SV Holzen den Titel erringen.
Zum Titel geschmettert

Viele Siege für Sauerländer

Mit einem Sieg im S-Springen der Hellefelderin Sandra Brüne auf Lavada ist das Voßwinkeler Hallenreitturnier zu Ende gegangen.
Viele Siege für Sauerländer

Diskussion mit Norbert Röttgen

Die Junge Union Neheim-Hüsten fährt zum Wirtschaftssymposium der JU Südwestfalen zur Krombacher Brauerei. Interessierte Jugendliche sind eingeladen. Nach einer Diskussion mit dem Bundesumweltminister Norbert Röttgen zu den Themen Umwelt, …
Diskussion mit Norbert Röttgen

Hüsten spielt mit "Doppelspitze"

Mit einem neuformierten Vorstand ging der SV Hüsten 09 aus der jüngsten Generalversammlung hervor. Unter der Regie des Ehrenvorsitzenden Winfried "Nickel" Nienaber, der auch die Wahlen leitete, wurde zunächst durch eine Satzungsänderung der Weg für …
Hüsten spielt mit "Doppelspitze"

Mehr Sicherheit gratis

Weniger Spritverbrauch, geringerer Reifenverschleiß, mehr Sicherheit: Ein korrekt eingestelltes Fahrwerk bringt viele Vorteile. Der VW/Audi-Partner Rosier bietet seinen Kunden daher einen in der Region einzigartigen Service: eine kostenlose …
Mehr Sicherheit gratis

"Die unsichtbare Hand"

Der Kunstverein Arnsberg freut sich, die Soloausstellung "Die Unsichtbare Hand" des deutschen Künstlers Jan Peter Hammer für sich gewonnen zu haben.
"Die unsichtbare Hand"

Junges Talent mit Power

Im Herbst begannen die Vorbereitungen, das große Aussuchen - was liegt ihr, wo kann sie sich am besten hinein fühlen, wo liegen ihre Stärken. Schülerin Maria Bertelsmann und ihr Lehrer an Klavier und Orgel, Kantor Hartwig Diehl, haben gemeinsam die …
Junges Talent mit Power

Wo Kundenwünsche Erfüllung finden

Geringe Wartezeiten, guter Service und schnelle Diagnosen: was sich Kunden bei einem Werkstattbesuch wünschen, wird im Arnsberger Autohaus Rosier erfüllt. Express-Service heißt das Zauberwort.
Wo Kundenwünsche Erfüllung finden

Kegler weiter in der Erfolgsspur

Bereits am vergangenen Samstag konnte die NRW Mannschaft der Neheimer Sportkegler das Heimspiel gegen den Tabellenletzten deutlich gewinnen. Am Ende hatte man 820 Holz Vorsprung. Besonderen Anteil an diesem Erfolg hatten die beiden Neheimer Christan …
Kegler weiter in der Erfolgsspur

Gekonnt Degen geführt

Bei den Landesmeisterschaften der A-Jugendlichen DegenfechterInnen in Dortmund konnte Daria Kleine abräumen. Bronze und Gold hiessen die Farben der Medaillen und beinahe wäre es noch besser gekommen.
Gekonnt Degen geführt