Archiv – Arnsberg

Mit der Ente nach Monaco

Mit der Ente an einer Rallye teilnehmen? Über 1700 Kilometer Länge? Und dann auch noch über die verschneiten Pässe der Alpen? Das geht nicht, werden die meisten sagen. Dass es doch geht - und zwar sehr erfolgreich - haben jetzt die beiden Arnsberger …
Mit der Ente nach Monaco
"Das rote Sofa"

"Das rote Sofa"

Das "rote Sofa" in Moosfelde wird neu besetzt. Zum zweiten Mal präsentiert das Moosfelder Organisationsteam einen hochkarätigen Prominenten zum Live-Talk am Montag, 2. April, um 18 Uhr.
"Das rote Sofa"
Actionreicher Nachmittag

Actionreicher Nachmittag

Beim Jugendfeuerwehr-Nachmittag des Löschzugs Arnsberg wurde für die aktive Mitarbeit in der Jugendabteilung der Arnsberger Brandschützer geworben.
Actionreicher Nachmittag

Arnsberg zeigt seine Vielfalt

Es kommt höchst selten vor, dass die Damen und Herren von der Presse mit einer japanischen Taiko-Trommel zum Gespräch zusammen gerufen werden. Dies war bei der Vorstellung der Workshops des Kunstsommers der Fall.
Arnsberg zeigt seine Vielfalt

Eine vielseitige Auswahl

Wo ist denn der Osterhase geblieben? Auf der Clemens-August wurde die Hasendame alleine beim Bummel gesichtet. Denn auch hier gibt es eine Vielfalt an Einzelhändlern, die mit frühlingsfrischen Angeboten warten.
Eine vielseitige Auswahl

Den Osterhasen treffen

Aha - während die Hasendame auf der Clemens-August-Straße unterwegs war, hat sich der Osterhase persönlich im Brückencenter umgesehen und auf die Suche nach Oster-Schnäppchen gemacht.
Den Osterhasen treffen

Ideen sind erwünscht

Die JBZ Arnsberg bietet in der zweiten Osterferienwoche die Möglichkeit, spontan als Regisseur, Darsteller oder bei der Crew von "ENTI 3" mitzuwirken.
Ideen sind erwünscht

Weichen für die Zukunft

Mit einigen personellen Veränderungen startet der Caritas-Verband Arnsberg Sundern in den April. Denn zum heutigen Sonntag wird die Führung des Caritas-Verbandes Arnsberg-Sundern neu aufgestellt. Anstelle des bisherigen Geschäftsführers tritt dann …
Weichen für die Zukunft

Kirche heute geöffnet

Bei dem letzten Treffen der "Kirchengilde" wurden die sonntäglichen Öffnungszeiten der St.-Urbanus-Kirche für das Sommerhalbjahr festgelegt. So sorgen die Mitglieder der "Kirchengilde" dafür, dass die Kirche über die Gottesdienstzeiten hinaus an …
Kirche heute geöffnet

Rückblick in Müschede

Die Tennisabteilung des TuS Müschede blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Tennisjahr 2011 zurück. Die nächsten anstehenden Termine sind der Platzaufbau am Samstag, 14., und 21. April. Hierzu sind alle männlichen Mitglieder …
Rückblick in Müschede

Sieg mit 86 Schlägen

An den 55. Göttinger Hallenmeisterschaften haben vier Spieler des Minigolf Sport Klubs Neheim-Hüsten teilgenommen. Tim Blöcker, Florian Becker, Ralf Sawartowski und Ralf Knippschild traten im Einzel und in der Mannschaftswertung an.
Sieg mit 86 Schlägen

Taekwon-Do im JBZ

Das Jugendbegegnungszentrum (JBZ) Liebfrauen startet ab April ein neues Angebot für Mädchen des vierten und fünften Schuljahres. Montags von 17 bis 18.30 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, Taekwon-do zu lernen.
Taekwon-Do im JBZ

Waldhecke gepflanzt

"Wofür ist eine Hecke als natürlicher Waldrand gut?" Mit dieser Frage befasste sich die Gruppe "Junge Familie" des SGV Vosswinkel, bevor man zu Hacke und Spaten griff.
Waldhecke gepflanzt

Vorverkauf: "Oldie-Night" in Arnsberg

Der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg lädt zur zweiten "Oldie-Party" ein. Am Samstag, 5. Mai, startet die Feier um 19 Uhr in der Kulturschmiede. DJ Peter (Gallert), der im vergangenen Jahr ausgefallen war, hat sein Auftreten verbindlich zugesagt.
Vorverkauf: "Oldie-Night" in Arnsberg

Internet-Café lädt ein

Unter dem Motto "Mit Mausklick und Kaffeetasse" betreuen zurzeit 16 "Ehrenämtler" in 17 Gruppen rund 65 ältere Menschen im "Senioren-Internet-Café" im Bahnhof von Alt-Arnsberg. Die Schwerpunkte der Gruppenarbeit bestehen aus einer Einführung in den …
Internet-Café lädt ein

Viele Musikwünsche erfüllt

Das 35. Wunschkonzert des Musikvereins Herdringen lockte jetzt wieder derart viele Zuhörer an, das sich die Gemeinschaftshalle zu diesem bunten Melodienstrauß bis auf den letzten Platz füllte. Mit Freude begrüßte Vorsitzender Andreas Büchel das …
Viele Musikwünsche erfüllt

Reise durch Historie

Für die KAB St. Antonius Herdringen war die Führung durch die Hüstener Altstadt jetzt von besonderem Interesse, denn Hüstens Heimatpfleger Bernd Rahmann verstand es bestens, die Geschichte der "Alten Freiheit" bis ins Jahr 802 zu erhellen.
Reise durch Historie

Viele bunte Ostereier

Der Frühling hat begonnen und das heißt gleichzeitig: Das Osterfest steht vor der Tür. So sind die Geschäfte und Einzelhändler in Oeventrop auf den Ostereinkauf eingestellt.
Viele bunte Ostereier

"We will rock you"

Das Jugendzentrum "Kleine offene Tür" in Eslohe startet ab dem 30. März mit dem neuen Jahresprojekt "We will rock you".
"We will rock you"

Demokratie im KiJu

Zugegeben, der Weg war vielleicht etwas gewagt von den Mitarbeiterinnen und dem Träger des Kinder- und Jugendzentrums Neheim, doch die Erfahrung zeigt, dass sich Wagnisse durchaus lohnen können.
Demokratie im KiJu