Archiv – Arnsberg

Gemeinsam geht’s besser

Gemeinsam geht’s besser

Auch große Herausforderungen kann man meistern, wenn man zusammenarbeitet. Dann gelingt es sogar, sich in einem stockdunklen Turm abzuseilen: Diese Erkenntnis haben jetzt die Sechstklässler der Hauptschule Olsberg gemacht. Und das nicht theoretisch, …
Gemeinsam geht’s besser

Jubiläum der Pfadfinder

2012 ist ein ganz besonderes Jahr für die St. Georgs Pfadfinder vom Stamm Liebfrauen aus Arnsberg. Vor 60 Jahren wurde der Stamm gegründet. Alle aktiven Mitglieder freuen sich nun, im Rahmen dieses Jubiläumsjahres, am Samstag, 3.
Jubiläum der Pfadfinder

Termin zur Einschulung

Die Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2013/2014 findet am Dienstag, 6. und Mittwoch, 7. November von 14 bis 17 Uhr in den Grundschulen der Stadt Arnsberg statt. Abweichende Zeiten können in den Schulsekretariaten vereinbart werden.
Termin zur Einschulung

"In the Miller Mood"

Mit der neuen Show "In The Miller Mood" ist das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden 2012/2013 erneut auf Europa-Tour. In den ver-gangenen zwei Jahren war Wil Salden mit dem Programm "Evergreens In Swing" in 17 europäischen Ländern mit …
"In the Miller Mood"

Doppel-Bezirksmeister

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Bochum-Gerthe wurden Linda Radtke und Vanessa Kis vom SV Holzen Bezirksmeisterinnen im Schülerinnen A-Doppel. Im Einzel belegte Linda Radtke den dritten Platz, Vanessa wurde Fünfte.
Doppel-Bezirksmeister

Die Wahlen fest im Blick

Mit Blick auf die nächsten Wahlen hat sich die SPD Arnsberg beim Stadtverbandsparteitag aufgestellt. Der Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion gab als Ziel aus: "wir wollen die Mehrheit der CDU im Rat brechen und den neuen Bürgermeister …
Die Wahlen fest im Blick

Für Freunde irischer Musik

Im GVU-Heim in Hüsten steht die dritte Arnsberger Irish-Folk-Rock-Night an. Diesmal ist es den Veranstaltern gelungen, mit "Paddy and the Rats" aus Ungarn eine international bekannte Band der Irish-Folk Rock Szene nach Arnsberg zu holen.
Für Freunde irischer Musik

13:0-Sieg im Finale

Florian Pöttgen und Alexander Siepe kehrten jetzt wiedermal erfolgreich von einem Wettkampf zurück. Beim Münster/Detmold Cup 2012 erkämpften sich die beiden Starter des Budo Verein Oeventrop Gold bzw. Silber.
13:0-Sieg im Finale

Zentrum für Straßenkinder

Angesichts der Katastrophen und Kriege in der Welt gerät die Lebenssituation der Menschen im Osten Europas häufig aus dem Blickfeld. Doch auch dort erfahren viele Familien und Kinder besonders im Winter große Nöte. Ihr Leben ist gezeichnet durch …
Zentrum für Straßenkinder

Generalisierte Angststörung

"Generalisierte Angststörung" – Ursachen und Behandlung, so lautet das Thema einer Veranstaltung am Montag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr in der Kontakt- und Beratungsstelle des Förderkreises Psychische Gesundheit, Hauptstr. 44a, 59755 Arnsberg.
Generalisierte Angststörung

geschlossen

Aufgrund einer Personalversammlung der Stadt Arnsberg haben die Stadtbüchereien am Mittwoch, 31. Oktober, nicht geöffnet. Wer an diesem Tag die Rückgabefrist ausgeliehener Medien verlängern möchte, kann das im Internet selbst erledigen: Das …
geschlossen

Lob für integrative Arbeit

Heute redet alle Welt von "Inklusion", dem Miteinander von Behinderten und Nichtbehinderten, so Uli Blum. Diese Art von integrativer Arbeit wird beim AWO-Kindergarten "Kleine Eiche" hier in Niedereimer bereits seit 30 Jahren praktiziert. Hierfür …
Lob für integrative Arbeit

kfd besucht Musical

Die kfd St. Magnus fährt zum Musical "Ich war noch niemals in New York" am Sonntag, 17. März, und besucht um 14 Uhr eine Vorstellung im Stage- Metronom-Theater Oberhausen. Die Karten in der Kategorie zwei kosten 110 Euro pro Person (Eintritt + …
kfd besucht Musical

Voller Erfolg zum Abschluss

Das 22. Herbstkonzert des MC "Liederkranz" Hüsten wurde jetzt zum Abschluss des 130-jährigen Bestehen für den Männerchor ein großer Erfolg, den fast 800 Besucher in der vollbesetzten Schützenhalle stimmungsvoll mitfeierten.
Voller Erfolg zum Abschluss

Neuangebot im Volleyball

Die Volleyballabteilung des TuS Müschede sucht Spieler und Spielerinnen, die Interesse haben, in einer Hobbymannschaft zu spielen. "Wir möchten nun auch den Hobbybereich wieder beleben", so Stefan Köster, der bisherige Herrentrainer, der den …
Neuangebot im Volleyball

Weihnachtsfeier von Caltagirone

Der Förderverein Caltagirone - Arnsberg lädt für Samstag, 24. November, um 19 Uhr zur Weihnachtsfeier in die neu renovierte Hüstener Schützenhalle ein. Die Liveband Ragazzi del Sud und DJ Rolando werden die Veranstaltung musikalisch begleiten.
Weihnachtsfeier von Caltagirone

Zukunftsfähig gestalten

Der Rat der Stadt Arnsberg spricht sich in einer Stellungnahme einstimmig gegen die von der DB Netz geplante Eingleisigkeit der bisher zweigleisigen Tunnel zwischen Arnsberg und Brilon Wald (Glösinger-Tunnel, Freienohler-Tunnel und …
Zukunftsfähig gestalten

Einkaufen in Arnsberg

Inhabergeführte Fachgeschäfte, großer Service und direkte Kundennähe – das sind nur einige Attribute, mit denen die Einkaufswelt in Alt-Arnsberg beschrieben werden kann. Trotz des zunehmenden Leerstandes bietet Alt-Arnsberg einen Mix an Handel und …
Einkaufen in Arnsberg

"KU3" startet in Arnsberg

In einem gut besuchten, fröhlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Arnsberg begann jetzt für 43 Kinder der Start zum Konfirmationsunterricht KU3. Nach ihrer Predigt unter dem Leitgedanken "Einen Engel, einen Engel, Gott, den brauch´ ich …
"KU3" startet in Arnsberg

Zwei Konzerte

Die Ratsmusiker geben zwei Konzerte in der Weihnachtswoche. Aufgrund der großen Nachfrage der letzten Jahre laden die Ratsmusiker zu zwei Terminen "Weihnachten mit den Ratsmusikern" ein. Die Konzerte finden statt am Dienstag, 18. und Mittwoch, 19. …
Zwei Konzerte