Kleiner Unfall, große Enthüllungen: Betrunkener fährt beim Ausparken gegen Auto

Ein betrunkener Mann in Arnsberg hielt sich noch für fit genug, mit einem Lieferwagen auszuparken. Doch es kam zum Unfall. Und der brachte einiges zum Vorschein.
Arnsberg - Das war kein gewöhnlicher Anblick, der sich einer Frau am Mittwochabend (20 .April) gegen 20:30 Uhr in Arnsberg bot. Sie sah, wie ein Lieferwagens auf der Engelbertstraße aus einer Parklücke ausparkte. So weit, so gewöhnlich. Doch der Fahrer des Wagens fuhr rückwärts gegen ein geparktes Auto. Es entstand ein Schaden an dem Pkw. Doch es wird noch kurioser.
Arnsberg: Betrunken ausgeparkt - Lieferwagen knallt gegen Auto
Der Fahrer ignorierte sein Missgeschick und fuhr einfach davon. Die Zeugin konnte allerdings genaue Angaben machen, sodass die Polizei den Mann schnell aufgespürt hatte. Und Überraschung: Der 22-Jährige aus Arnsberg war stark betrunken. Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits seit 2017 keinen Führerschein mehr hatte. Und: Der hatte den Lieferwagen aus einer Autowerkstatt in Neheim gestohlen. Dieser eigentlich harmlose Unfall beim Ausparken wird wohl einige Konsequenzen für den 22-Jährigen haben.
Zu einem erheblich schwereren Unfall kam es in einer anderen Stadt: Ein 16-jähriger Fahrradfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt.