Schlag gegen Drogenkriminalität: Acht Männer im Sauerland festgenommen
Die Polizei hat in Arnsberg acht Männer wegen des Verdachts der Drogenkriminalität festgenommen. Die Ermittler stellten Marihuana, Bargeld und drei Autos sicher.
Arnsberg - Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei am Mittwochnachmittag mehrere Personen im Zusammenhang mit Drogenkriminalität festgenommen. Gegen 16 Uhr schlugen die Ermittler an der Annastraße in Neheim zu, heißt es im Bericht der Polizei.
Ein Mobiles Einsatzkommando nahm den Hauptverdächtigen, einen 28-jährigen Mann aus Arnsberg, fest. Ebenfalls festgenommen wurden demnach ein 24-jähriger Türke aus Arnsberg, ein 25-jähriger Portugiese aus Arnsberg, ein 25-jähriger Syrer aus Dortmund, ein 25-jähriger Syrer aus Arnsberg, ein 18-jähriger aus Lage, ein 21-jähriger aus Arnsberg und ein 20-jähriger aus Arnsberg.
Arnsberg: Polizei stellt Marihuana, Bargeld und Autos sicher
Die Polizisten stellten knapp zwei Kilogramm Marihuana, fast 10.000 Euro Bargeld und drei Autos sicher. Bei den anschließenden Durchsuchungen von neun Wohnungen in Arnsberg, Dortmund und Lage wurden weitere geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Zurzeit sitzen alle Männer im Gewahrsam der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.
Drogen, Geld und zwei Cannabis-Plantagen hat die Polizei auch in Alfter bei Bonn entdeckt. „Erstaunlich“ waren laut den Ermittlern vor allem die Verstecke.