1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Unbelehrbar: Autofahrer unter Drogen setzt sich nach Kontrolle wieder hinters Steuer

Erstellt:

Kommentare

Nachdem ein Autofahrer, der wohl offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, nach einer Polizeikontrolle eine Blutprobe abgeben musste, setzte er sich danach einfach wieder hinters Steuer.

Arnsberg/Meschede - Man könnte es Unbelehrbarkeit nennen — oder einfach Ignoranz. Ein Autofahrer aus Meschede wurde am Freitag gleich zweimal von der Polizei kontrolliert. Beide Male musste er eine Blutprobe abgeben. Laut Polizei stand er „deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln“.

Unbelehrbar: Autofahrer unter Drogen setzt sich nach Kontrolle wieder hinters Steuer

Die erste Kontrolle erfolgte am Freitag gegen 14 Uhr in Neheim. Die Polizei hielt den 24-Jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Schnell bemerkten die Beamten: Der junge Mann hat Betäubungsmittel konsumiert. Für den Autofahrer ging es zur Polizeiwache nach Arnsberg. Dort wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.

Keine Stunde später, genau genommen rund 45 Minuten nach der Blutproben-Entnahme, war der 24-Jährige wieder mit seinem Auto unterwegs. Die Polizei erwischte ihn diesmal auf der A46 Höhe Alt-Arnsberg. Wieder erfolgte eine Kontrolle — und wieder ging es für den 24-Jährigen zur Polizeiwache Arnsberg, wo die zweite Blutproben-Entnahme anstand.

Auch interessant

Kommentare