1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Brutaler Raub: Täter packt Opfer (16) am Nacken - Zeugen gesucht

Erstellt:

Kommentare

polizei
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Arnsberg. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa

Die Polizei sucht nach einem Raub in Arnsberg nach Zeugen. Ein Jugendlicher wurde bestohlen. Zuvor wurde er urplötzlich und brutal von hinten angegriffen.

Arnsberg - Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Raub am Mittwoch gegen 16.15 Uhr auf dem Neumarkt. Demnach habe 16-Jähriger aus Arnsberg angegeben, an dem Täter zunächst vorbeigegangen zu sein. Dann sei er plötzlich von hinten angegriffen worden.

Laut seinen Angaben packte der Täter den 16-Jährigen am Nacken und zog ihn zurück. Er habe ihn festgehalten und die Herausgabe der Tasche des Jugendlichen gefordert. Es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Täter habe die Tasche an sich gerissen und sei vom Neumarkt geflohen.

Brutaler Raub: Täter packt Opfer (16) am Nacken - Zeugen gesucht

Die Tat wurde er am Abend bei der Polizei gemeldet. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen sollen sich mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung setzen.

Auch interessant

Kommentare