1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Gute Noten für Tourist Info beim Verkehrsverein Arnsberg

Erstellt:

Kommentare

Annette Baumeister Verkehrsverein Arnsberg
Annette Baumeister, Leiterin der Tourist Info am Neumarkt in Arnsberg, freut sich über die guten Noten. © privat

Gäste, die die Stadt Arnsberg besuchen, können sich vor Ort über einen guten Service freuen: Die „Tourist Info“ beim Verkehrsverein Arnsberg ist jetzt erneut für ihre qualitative Arbeit bewertet worden. 

Arnsberg - Die Zertifizierung wurde vom Deutschen Tourismusverband (DTV) nach einem festgelegten Kriterienkatalog vorgenommen.

Dabei haben sich Mitarbeiter des DTV in der Tourist Info am Neumarkt in Arnsberg unerkannt beraten lassen und ihre Eindrücke anhand des Kriterienkatalogs festgehalten und anschließend gewertet. Ergebnis: Die Tourist Info in Arnsberg hat mit einer hohen Punktzahl die Note „Gut“ erhalten. Das „i“-Zeichen steht somit in Arnsberg für eine auszeichnete Qualitätsberatung in allen touristischen Fragen.

14 Mindestkriterien zur Bewertung

Voraussetzung für die Teilnahme waren 14 Mindestkriterien, die in Arnsberg erfüllt wurden. Die Bewertung der touristischen Leistungen für Gäste in der Stadt Arnsberg hat der DTV daraufhin nach 40 Beurteilungs-Punkten gewertet. So wurden neben dem äußeren Erscheinungsbild der Tourist Info am Neumarkt auch das innere Erscheinungsbild mit Ausstattung der Informations- und Beratungsstelle gewertet. Ganz konkret sind auch die erwartbaren Dienstleitungen wie Beratungsservice am Counter, das Leistungsangebot, die Bereitstellung von Informationen bis zum Qualitätsbewusstsein der Tourist Info berücksichtigt worden.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung, die unsere qualitativen Beratungsleistungen so auch nach außen hin für alle sichtbar machen“, so die Leiterin der Tourist Info beim Verkehrsverein Arnsberg, Annette Baumeister.

Seit dem Jahr 2008 ist der Verkehrsverein Arnsberg mit seiner Tourist Info am Neumarkt nun bereits fünf Mal in Folge ausgezeichnet worden. Die jüngste Auszeichnung behält nun für drei Jahre bis zum August 2024 ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen gibt es unter www.arnsberg-info.de

Auch interessant

Kommentare