Holy Spirit Gospel Singers übernehmen Patenschaft

"Rudi" begleitet ab sofort den jungen Sängernachwuchs
Hüsten. (SK)
Der Winter rückt langsam näher, und somit stand, nach einem bewegendem Konzert für die Bewohner des Altenheims Klostereichen, die erste gemeinsame Probe des Kinderchores und der Holy Spirit Gospel Singers an. Denn bald nehmen die kleinen und die großen Sänger der Hl. Geist Gemeinde in Hüsten große Auftritte gemeinsam in Angriff.Sieben Jahre sind die Holy Spirit Gospel Singers nun aktiv. Aus den Kinderschuhen also herausgewachsen und durch viel Einsatz zu einem attraktiven Chor gereift. Erfahren genug, um für den jungen Nachwuchs, der sich in Form des Kinderchores vor einigen Monaten gegründet hat, die Patenschaft zu übernehmen.
Sie werden in der nächsten Zeit öfters begeistern — so sind die beiden Chöre am 11. November um 17 Uhr im Benefizkonzert für das Kinder- und Jugendzentrum Neheim in der St. Johannes Kirche und am 9. Dezember um 17 Uhr im gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Hl. Geist Kirche zu bestaunen.
Damit bei den künftigen Auftritten nichts mehr schief gehen kann, hatten die großen Sänger als Überraschung auch ein Patengeschenk für die Kinder — "Rudi", ein kuscheliges Maskottchen, das sich sogleich tierisch mit dem Maskottchen der HSGS, "Joschi", ebenfalls ein Husky, verstand.
Bei so viel tierischer Unterstützung ist eine erfolgreiche Zukunft vorprogrammiert. Doch beide Chöre sind noch auf der Suche nach Unterstützung.
Der Kinderchor probt jeden Freitag um 17 Uhr. Hier stehen neben dem Singen auch Spiel und Spaß für die Kids ab dem Grundschulalter auf dem Programm. Die HSGS freuen sich dabei über männliche Stimmen. Die Probe der "Großen" ist jeden Sonntag von 18.30 bis 20 Uhr, wie der Kinderchor auch im Pfarrheim in der Grabenstraße in Hüsten. Nähere Informationen zum Kinderchor unter Tel. 02932/25568, zu den HSGS unter www.hsgs.de.