1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Zwei Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft - das weiß die Polizei bislang

Erstellt:

Kommentare

In Hüsten gab es zwei Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft.
In Hüsten gab es zwei Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft. (Symbolbild) © dpa/Daniel Maurer

Zwei Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft in Hüsten beschäftigen aktuell die Polizei. Ziel der Einbrecher waren jeweils Wohnhäuser. Diese Erkenntnisse hat die Polizei.

Hüsten - Der erste Einbruch wurde der Polizei nach eigenen Angaben am Dienstagmorgen gemeldet. Demnach schlugen unbekannte Täter zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, eine Scheibe eines Wohnhauses in der Heinrich-Lübke-Straße in Hüsten ein und gelangten so in das Gebäude.

„Während der Abwesenheit der Anwohner durchwühlten die Einbrecher die Wohnung“, berichtet die Polizei, der bislang keine Angaben zur Beute der Täter vorliegen.

Hüsten: Zwei Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag zwischen 8.15 Uhr und 19.45 Uhr stiegen unbekannte Einbrecher dann in ein Einfamilienhaus in der Straße „Möthe“ in Hüsten ein. Die Täter hebelten die Kellertür auf und durchsuchten das Haus. „Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Bargeld“, teilt die Polizei mit.

Beide Tatorte liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Die Ermittler prüfen auch, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen in Hüsten gibt. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Arnsberg unter 02932/90 200 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare