Neben den vielen Tieren, fanden die Vorführungen des Hunde-Sport-Vereins Neheim-Hüsten großen Anklang. Gezeigt wurden Agility und Rally Obedience. Das würdigten die Zuschauer mit viel Applaus.
Aber wie heißt es so schön: Nach der Kirmes 2022 ist vor der Kirmes 2023. Zeit für einen Ausblick und ein Fazit. Der SauerlandKurier hat bei der Hüstener Kirmesgesellschaft nachgefragt. Zwar war das Wetter wechselhaft – mal sonnig, mal regnerisch – aber das tat der Kirmes keinen Abbruch. „Wir sind rundum zufrieden. So viel positives Feedback wie in diesem Jahr haben wir gefühlt noch nie bekommen. Das liegt sicherlich daran, dass unsere Besucher die Veranstaltung schmerzlich vermisst haben. Es zeigt aber auch, welch hohen Stellenwert die Hüstener Kirmes und die Tierschau in der Gesellschaft haben“, sagt Ingo Beckschäfer, Erster Vorsitzender der Kirmesgesellschaft. Pressesprecher Thomas Weber ergänzt: „In den sozialen Medien gab es im Vorfeld viele Kommentare dazu, dass endlich wieder Kirmes in Hüsten ist. Man hat die Vorfreude förmlich spüren können.“
Und die Kirmesmacher stehen schon in den Startlöchern für das nächste Fest. Die ersten Bewerbungen der Schausteller liegen bereits auf dem Tisch. Ingo Beckschäfer: „Heute ist Tag eins der Planung für unsere Hüstener Kirmes 2023.“ Diese findet vom 8. bis 12. September 2023 statt, also wie immer am zweiten Wochenende im September.
Weitere Fotos gibt es hier: