Hundeflüsterer Martin Rütter jetzt zu Besuch

Der aus Funk und Fernseh bekannt Tierpsychologe Martin Rütter war jetzt zu Besuch in Neheim-Hüsten. Foto: SK

Bearded-Collie-Gruppe sucht Wiese zum Pachten

Neheim. (SK)

Der aus Funk und Fernseh bekannt Tierpsychologe Martin Rütter ("Eine Couch für alle Felle") war zu Besuch in Neheim-Hüsten. Die ortsansässige Collie-Gruppe, begeistert von seinen jährlich in Iserlohn stattfindenden Vorträgen, hatte ihn zu einem Spaziergang mit ihren Hunden eingeladen.Während des zweistündigen Rundgangs sprach Martin Rütter über spezifische Verhaltensweisen der "Bearded Collies", analysierte deren Stellung innerhalb der Gruppe und erläuterte verschiedene Handlungen einzelner Hunde. Ebenso beantwortete er ausführlich sowohl allgemeine als auch spezielle Fragen der anwesenden Hundebesitzer. Den Abschluss bildete ein gemütliches Mittagessen in der "Almhütte" in Dreihausen. "Da wir unseren bisherigen Platz aus Naturschutzgründen abgeben mussten, suchen wir seit Wochen verzweifelt nach einer Wiese oder Ähnlichem (zu pachten), wo wir regelmäßige Treffen abhalten und die Hunde sich richtig austoben können", so die Verantwortlichen. Angebote unter Tel. 02931/6264.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare