Eigens für diesen Anlass angefertigt

"Knaller-Typ 2018" wird nach dem Vogelschießen mit Kette geehrt - jetzt noch anmelden

+
Diese Kette wird der "Knaller-Typ 2018" tragen.

Arnsberg/Sundern. Der Knaller-Typ 2018 wird nach dem Vogelschießen am Samstag, 25. August, mit einer eigens für diesen Anlass angefertigten Kette geehrt: „Ein echter Knaller-Typ braucht auch eine echte Auszeichnung – und die haben wir in Form unserer Kette entwerfen und herstellen lassen“, sagt Tim Plachner, Chefredakteur des SauerlandKurier.

Wie berichtet, suchenSparkasse Arnsberg-Sundern und SauerlandKurier auch in diesem Jahr den „Knaller-Typ“ unter den Jungschützen, der nun im Rahmen eines eigenen Vogelschießens ermittelt wird. „Für uns als Zeitung, die tief in unserer Heimat verankert ist, ist das Schützenwesen eine zentrale Säule der Gesellschaft, in der wir leben. Wir finden, dass vor allem die Jungschützen dafür sorgen, dass diese wichtige Tradition erhalten bleibt. Kaum eine andere Vereinigung schafft es zum Beispiel so gut, zugezogene und junge Bürger in die Gemeinschaft vor Ort zu integrieren. Von daher ist der ,Knaller-Typ’ eine Aktion, bei der wir uns sehr gerne engagieren.“ 

Teilnehmen am Vogelschießen können amtierende Jungschützenkönige aus Arnsberg und Sundern. Interessierte sollten sich jetzt noch schnell anmelden unter pusch.arnsberg@gmx.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare